Kann ein Tattoo vom Zugang im Krankenhaus zerstört oder optisch kaputt gehen?

2 Antworten

Die gösste Gefahr ist eine "Vergiftung" wobei die Farbe dann in den Blutkreis gelangen kann. Diese Farben beinhalten ungesunde Stoffe, manchmal sogar giftige, die die Gesundheit beinträchtigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eher nicht. Aber man kann sich den Zugang auch auf andere Weise legen lassen... handrücken als beispiel. Aber nach mehrmaligen stechen der selbn stelle !kann! es zu Narben bildung kommen und so das Tattoo zerstören

Vielen Dank! Auf beiden Handrücken hab ich auch Tattoos und der Zugang am Arm tut auch nicht so weh wie am Handrücken. :)

@Baumrindee1998

2 arme, 2 handrücken, in speziellen fällen geht es sogar am Fuß und da hat man auch 2 von.... dann gibt es bei schweren Notfällen auch zugänge am Hals, links und rechts... ich könnte so stunden lang weiter machen.. ^^ Einfach der Schwester im KH drauf hinweisen man kann auch an der Innenseite ein Zugang legen und so ein arm ist auch dazu noch lang ^^

@DerPolo

Danke, ja wär ja nicht so schön wenn dann irgendwie Narben davon entstehen. :)

@Baumrindee1998

ich hab das leider, durch sehr viel Blutspenden^^

@DerPolo

Oh wie doof :(

@DerPolo

Ich auch 😀 Einerseits doof aber natürlich auch gut, da man ja spendet.