Ab wann bekommt man eine infusion?

3 Antworten

Die Frage ist nicht ab wann man sie bekommt, sondern ob überhaupt. Infusionen sind Medikmente mit verschiedenen Wirkungen die dann eben entsprechend eingesetzt werden.

Du fragst speziell nach Ohnmacht. Es ist sehr wahrscheinlich das Du dann eine bekommst. Die wird dann benutzt um das Volumen aufzufüllen und um den Zugang offen zu halten, damit im Ernstfall schnell eine iv.Gabe eines Medikamentes gegeben werden kann.

Man kann Infusionen aus verschiedenen Gründen bekommen.

Einmal geht es tatsächlich um eine Infusions- oder Volumentherapie, also die Infusion selber bist das Medikament, das gegeben werden soll.

Eine andere Variante Ist, dass man einreiben venösen Zugang, also eine Nadel in den Arm, legt, um dir ganz andere Medikamente zu verabreichen. Trotzdem wird man eine Infusion anhängen, damit die kleine Infusionsnadel nicht durch gerinnendes Blut schnell wieder verstopft. Allerdings wird sie dann nur langsam laufen.

Letztendlich wird man bei jeder medizinisch relevanten Problematik, also wann immer es nötig ist oder nötig werden könnte, Medikamente schnell zu geben, einen Zugang legen und eine Infusion daran hängen. Eine Ohnmacht mit anschließender Verwirrtheit wie in deiner Frage ist sicher ein solcher Fall. Aber auch ein sehr hoher Blutdruck, eine Unterzuckerung, ein Herzinfarkt oder ein Krampfanfall würden zur Anlage einer Infusion führen.

Gute Frage! Also wenn du längere Zeit Durchfall hattest bekommst du eine Kochsalzlösung, damit du wieder Flüssigkeit bekommst! Aber bei Ohnmacht:( weiß nicht!