Tut eine Infusion weh?

7 Antworten

Die Infusion selber merkst du im Regelfall nicht. Ist aber abhängig von der Laufrate (Geschwindigkeit mit der ds Medikament einläuft ) und em Prdodukt selber. Im Regelfall erhälst du Flüssigkeit, das merkst du nicht. Lediglich ´picksen tut es, wenn man dir den Zugang dafür legt (wie Blutabnhemen) und wenn die Viggo liegt (ist nur ein dünnes Plastikröhrchem die Nadel selbst wird entfernt) kann mal etwas picksen, wenn du deine Hand oder Arm so bewegs,das es gegen die Gefäßwand/ Nerven drückt. Aber Zahnschmerzen z.B. sind 10 mal schlimmer. MAch dir keine Sorgen!

Nein. Eine Infusion tut nicht weh. Du spürst nur einbisschen was. Mach dir keine Sorgen. Bei der Vollnarkose fließt dir dann das Mittel in den Adern und dann schläfst du auch. Einzige schlimme Sachen sind die kleinen Nadeln.

Die Infusion selber tut nicht weh, du spürst nur evtl. etwas kaltes in den Venen wenn das Narkosemittel gespritzt wird. Der Pieks wenn dir die Braunüle in den Arm, bzw. in die Hand gestochen wird, kann man ebenfalls ganz gut aushalten. Ist etwa so wie bei der Blutabnahme. Habe im Allgemeinen sogar die Erfahrung gemacht, dass gerade Narkoseärzte und Radiologen etwas "behutsamer" Stechen können. Die Nadel wird auch sofort wieder rausgezogen. In der Vene selber bleibt nur ein Plastikschlauch...

Ich hatte schon sehr viele Infusionen. Das tut normalerweise garnicht weh. Der berühmte kleine Pieks.

Das piekt nur einmal kurz, wie bei einer Spritze. Den Rest spürst Du nicht mehr!

Alles Gute