Stromschlag in die Hand. Hand tut weh was tun?

7 Antworten

so wie sich das schlidert handete es sich hier um restenergie in den elkos des netzteiles. ich gehe mal davon aus, dass hier keine selbstmörderkabel (stecker an beiden enden) im spiel waren.

höchst wahrscheinlich ist dir nicht viel passiert. es ist wohl mehr der schreck. dennoch solltest du mal einen arzt aufsuchen und schauen lassen, und wenns nur zur beruhigung ist...

so lange keine schlimmeren symtome auftreten wie...

  • atemnot
  • schwindel
  • enge in der brust
  • kopfschmerzen
  • schmerzen im linken Arm

... auftreten, besteht keine akute Gefahr. wie gesagt, dennoch kann die aussage des arztes dass alles gut ist, helfen, in dem sie dich etwas beruhigt.

lg, Anna

du lebst, hast keinen herz- oder atemstillstand = glück gehabt. gegen die schmerzen: was hast du im haus? paracetamol. ibuprofen oder aspirin.

deine muskeln sind genervt, leichte schmerzmittel können helfen.

sonst ab in die badewanne, das warme wasser entspannt die gestresste muskulatur!

ich habe selbst schon mehrfach "am strom gehangen".

solange du atmen, gehen und denken kannst: keine gefahr.

gute besserung!

viel trinken(1-2 liter), wenn du obst oder vitamintabletten hast: einnehmen.

Was tun? also nochmal würd ich das dann nicht mehr tun...

Das ist mir klar -.-.... Was gegen die schmerzen tun?

Mir ist das mal mit einer PlayStation passiert. Habe nichts unternommen und es ist alleine weg gegangen. Du solltest aber trotzdem ärztlichen Rat aufsuchen!! Der herz Rhythmus könnte gestört sein.

Wie sollte der Rhythmus denn durch sowas gestört werden können?

@Shalidor

Das Herz ist ein Muskel, siehe EMS oder defibrillator ;-) daran kann man denke ich ganz gut erkennen wie ein Muskel auf soetwas reagiert

Ich kann dir versichern, dass dies kein schlimmer Stromunfall war und es keine Spätfolgen geben wird. Bei einigen Geräten sind Kondensatoren verbaut. Besonders Netzteile. Diese sind noch etwas oder sogar ganz voll geladen, wenn du den Stecker ziehst. Und zwar mit 230V. Allerdings handelt es sich hierbei um Gleichspannung und die Ladung ist sehr sehr gering. Deshalb kann die Stromstärke niemals gefährlich sein und ein Stromschlag mit Gleichspannung führt auch nicht zu Herzproblemen.

Dass die Hand weh tut kann schon sein. Immerhin hat dieser 230V-Stromschlag sämtlichen Muskeln in Hand und Arm befohlen, sind unnormal stark zusammen zu ziehen. Desweiteren wurden die Nervenbahnen gereizt.

Deine jetzigen Symptome werden in den nächsten Stunden wieder verschwinden und Spätfolgen wird es wie gesagt nicht geben können. Es sei denn, du schiebst jetzt völlig sinnlos Panik und deshalb dreht es dir den Magen um.