Warum tut eine Woche nach der Infusion noch weh?

3 Antworten

könnte eine entzündung sein, lass das bitte nochmal anschauen

Zentraler Venenkatheter (ZVK)... vermutlich schlecht gelegt und unzureichend fixiert, so dass die Konstuktion nicht festsaß. Dann leiert Deine Vene buchstäblich aus und braucht ihre Zeit, um sich zu erholen.

Eine Wundinfektion kann natürlich niemand per Ferndiagnose ausschließen.

Das kann bedeuten dass die Vene eventuell durchstochen oder der Zugang nicht korrekt gelegt (Paravasation) wurde und die Infusion in das umliegende Gewebe gelaufen ist. Genaueres dazu findest Du hier.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Paravasation