Infusionsnadel raus Arm dick geworden was tun?

Hier sieht man es  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Das ist nicht so schlimm und geht bald wieder weg. Schau dir nur ab und an die Einstichstelle an ob es sich entzündet, aber eigentlich sollte da nichts passieren.

Du kannst es etwas kühlen, aber mehr eigentlich nicht. Der Körper braucht etwas bis er es abgebaut hat.

Kommt häufig vor wenn z.B. eine Vene durchstochen wird und die Infusiuon in das umliegende Gewebe läuft kann das eine Entzündungsreaktion auslösen, wie Du sie wohl hast. Merkmale einer Entzündung sind u.a. Rötung, Schwellung und Schmerzen. Am besten erstmal kühlen und wenns nicht schnell besser wird sollte der Arzt der Ansprechpartner sein.

Ist nicht weiter schlimm. Am besten hilft kühlen und/oder wenn Du eine Heparin Salbe hast, ein lockeren Salbenverband machen.

dann wird wohl ein teil der infusion ins gewebe gekommen sein. das geht wieder weg

emily2001  01.07.2018, 16:39

Ob das wieder so schnell weg geht ist die Frage, bei der Hitze sollte man vorsichtig sein, und wenn es nur langsam abschwillt, einen Arzt zeigen...