Zweites tattoo ist es entzündet?

4 Antworten

Hi,

eine richtige Entzündung kommt im schlimmste Fall mit offenen eiternden Stellen einher bis hin zur Blutvergiftung. Bei dir sieht es allerdings nicht so stark aus.

Trotzdem solltest du das von einem Hautart abklären lassen. Blaue Flecken und ähnliches können durchaus bei zu starker Penetration der Haut beim Tätowieren vorkommen. Ich vermute, es blutete auch beim Tätowieren, ja?

Generell ist es bei extremer Sorgfalt auch absolut möglich das Studio ohne Folie zu verlassen, wenn man das Tattoo wirklich gut schützt, sauber hält und eincremt. Folie macht natürlich immer am meisten Sinn - meiner Meinung nach sogar Klebe"folie".(Klebepflaster).

Zudem ist es schlicht mangelhaft gestochen - auch optisch.

Ziehe eventuell in Erwägung zwei Monate mehr für ein Tattoo zu sparen und dir Tattoos in einem Studio bzw. einem guten Studio machen zu lassen.

Wie gesagt: Es sieht nicht schlimm aus - bei sehr Starken Schmerzen solltest du aber dann doch zur Sicherheit einen Dermatologen aufsuchen.

Freundliche Grüße

Das ist keine Entzündung.

Endweder Hautirritation wegen dem Rasieren, oder leicher Bluterguss.

Keine Folie beim tätowieren..? Du meinst anschließend?
Und das könnte dann schon das Problem sein. Du hast dann immerhin eine offene Wunde und dort könnten dann Keime eindringen und sich dann entzünden.

Ich würde dir mit deinen Beschwerden raten einen Arzt aufzusuchen.

das sieht echt schlimms aus! Das tattoo meine ich...