Ist das Tattoo entzündet?

10 Antworten

Also eigentlich zum Arzt!

Wenn du da nicht hin willst:

-desinfizieren

-Mit einer sterilen nadel öffnen, leicht ausdrücken den Eiter

-mit octenisept reinigen

-hydrocortison salbe

-Wundverband

Täglich wiederholen.

Wenn nach 1-2 Tagen nichts besser ist zum Arzt.

Aber an deiner Stelle würde ich einfach zum Hausarzt gehen.

Ist nur ein alternativer Vorschlag bevor du überhaupt nichts machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LemonFreak22  20.02.2022, 20:55

Würde da um ehrlich zu sein nicht selbst dran rumstochern. Das kann alles schlimmer machen…

Marco973  20.02.2022, 21:01
@LemonFreak22

Ich denke ich hab mich auch so ausgedrückt. Aber er muss was machen. Er kann natürlich auch nix machen und warten bis der Arm von selbst abfällt. 😇

Mo2108  26.08.2022, 04:44

Was zum ? NEIN. Niemals Eiter selbst ausdrücken oder so.

hast Du Octenisept, PVP-Jodsalbe und und alubedampfte Pflaster?

Wenn ja, muss erst der Schorf entfernt werden.

Dann desinfizieren/abtupfen mit Octenisept und ablüften lassen - muss mindestens 30 Sekunden einwirken.

Vom Pflaster die Folie abziehen und PVP-Jodsalbe auf das saubere Pflaster auftragen.

Nicht direkt aus der Tube auf die Wunde, weil sonst die Tube kontaminiert werden könnte!

Dann das Pflaster auf die Wunde aufbringen und fest kleben.

Das Pflaster darf nicht nass werden!

Beim Hände waschen also aufpassen!

Beim Baden oder Duschen einen Handschuh überziehen!

Das Pflaster täglich erneuern!

In drei Wochen hast Du es dann hoffentlich überstanden.

Du kannst auch zum Arzt gehen aber der macht auch nix anderes und wirsame Antibiotika gibt es kaum noch.

Ruf am besten bei einem Arzt an... Er wird dich wahrscheindlich an einen Hautarzt weiterschicken... Und frage noch bei deinem Tättowierer nach der kann dir bestimmt auch weitere Empfehlungen geben. Bis dahin kühle es und versuch nicht gross dran zu kommen... So gut es die Stelle zulässt. Creme es nicht mit Tattoo Creme ein, da das ein guter Boden für weitere Bakterien bildet.

Woher ich das weiß:Recherche
LemonFreak22  20.02.2022, 20:53

Das ist selbst gestochen

Janaversum  20.02.2022, 20:54
@LemonFreak22

Oh das hab ich überlesen. Sorry

das sieht ja nicht mal mehr aus wie ein Tattoo.. eher als hätte dir jemand in ne offene Wunde kleine Steine implantiert.

Damit solltest du definitiv zum Arzt gehen

Hey,

Das sieht gar nicht gut aus, geh damit lieber zum Arzt.

Auch von meinen Tattoos sah noch nie eins so aus, das ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit entzündet

LG