Was kann ich bei einer Entzündung tun? Tattoo?

6 Antworten

In den ersten Tagen kann so eine Rötung normal sein, das kommt von der Hautreizung.

Und der Tätowierer war wohl nicht sehr erfahren, weil die Linien auch nicht ganz sauber sind. Deshalb kann es auch sein, das er auch etwas zu tief rein gegangen ist. Dann ist die Rötung natürlich noch etwas stärker als normal.

Aber eine Entzündung ist es dem Foto nach meiner Meinung noch nicht.

Eine Entzündung ist das nicht.

Die leichte Rötung ist normal... ist ja schliesslich eine frische Verletzung.

Halte das ganze sauber, lass viel Luft dran... und spiel nicht zuviel dran rum.
Pass auf das kein Schmutz rankommt.

Die Rötung sollte in 2-3 Tagen weg sein.
Falls nicht... wenn es anfängt heiss zu werden und zu pochen wäre eventuell ein Besuch beim Arzt sinnvoll.

Aber mach dich im Vorfeld nicht unnötig verrückt deswegen.
Warte erstmal ein paar Tage ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es gestern gestochen wurde, dann ist das normal, aber bitte mehrmals am Tag mit Bepanthen eincremen .

Hat das denn ein richtiger Tättowierer gemacht ?

Probiere mal zinksalbe hilft bestimmt

Zinksalbe zieht die Pigmente aus der Haut.
Unheimlich sinnvoll bei einer Tätowierung, wo die Pigmente in der Haut bleiben sollen.

@Knopperz

Ok das wusste ich nicht

Das sieht eher wie ein Brandzeichen aus. Wer hat das verbrochen?