Tattoo Pflaster Suprasorb entfernen?

1 Antwort

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, habe das Pflaster 5 oder 6 Tage obengelassen und habe es dann unter lauwarmen wasser langsam abgemacht. Dannach mit lauwarmen wasser vorsichtig gereinigt mit küchenpapier abgetupft und eine dünne schicht bepanthene aufgetragen (Vorsicht, nicht die Bepanthene Plus - die ist dafür nicht geeignet!). Habe es vor jedem eincremen abgewaschen und habs ca 2x am tag eingecremt. Wie lange ich das gemacht habe kann ich dir leider nicht mehr sagen. Habe auch die ersten wochen die direkte sonneneinstrahlung aufs tattoo gemieden. Und wenn ich dran denke creme ich das tattoo mit einer feuchtigkeitspflege ein bzw wenn ich raus gehe mit sonnencreme. Aber normalerweise solltest du von jedem kompetenten Tätowierer eine ausführliche Pflegeanweisung bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung