Eingebrannter Vogelkot im Autolack entfernen?

4 Antworten

wenn bereits der Lack beschädigt ist, hilft nur noch Smart Repair, das wird punktuell neu lackiert

Sonst gibt es spezielle Polituren wie Rot-Weiß, schrubbst Du zu viel, bist Du auch schon wieder bis zur Grundierung durch

Zuerstmal in die waschanlage und mit hochdruck reinigen.

Und danach?

und dann mit einer autopolitur den lack polieren.Gibts in allen autogeschäften oder auf amazon

Nasses Zewa drauf legen und ne halbe Stunde einweichen lassen.

Dann den Kot entfernen. Bleiben Spuren, kann man das rauspolierne lassen und entsprechend konservieren.

Spuren sind leider geblieben. Wie kann ich diese Rückstände entfernen?

@rlnuz112

Wie gesagt, man kanns polieren und konservieren.

Dafür gibts tausend Mittelchen in den einschlägigen Läden.

Oder du suchst dir einen Autoaufbereiter, der macht sowas je nach Wagengröße ab ca. 80,-€.

gründlich waschen und die Kotstellen sanft entfernen (mit nassem Schwamm, nicht auf der Stelle intensiv Druck ausüben, es bleiben unschöne stellen zurück) danach polieren und mit Wachs konservieren.

Achtung: der Vogelkot ist ätzend und frisst sich mit der Zeit durch, habe solche Autos gesehen.