Rote Punkte auf den Händen (Pulverbeschichtung)?

Bild 1 - (Arzt, Krankheit, Haut)

2 Antworten

Also ich arbeite seit über 15 Jahren im Bereich der Pulverbeschichtung und ich kenne diese Punkte auch ...

Fakt ist : Das Pulver entzieht der Haut die Feuchtigkeit. Genauso wie Mehl auch Feuchtigkeit aufsaugt .... Manche reagieren vllt. auch allergisch auf einige Inhaltsstoffe aber das dies Gesundheitsschädlich ist halte ich eher für nicht zutreffend solange man es nicht einatmet oder isst  -,)

sieht nach einer sehr leichten Hautreizung aus. Normale Handcreme und Feuchtigkeitspflege fürs Gesicht sollten helfen.

Gym80951996
Fragesteller

Das kommt dann sicher durch das Pulver oder nicht? Meine Hände sind eigentlich nie trocken oder so...

CheGuevara5  05.04.2016, 19:26
@Gym80951996

ja das könnte durchaus sein dass das Pulver deine Haut auf irgendeine art leicht angreift und dadurch austrocknet. Finde heraus mit welchen Stoffen du genau zu tun hast und google die mal um herauszufinden was genau das verursacht.

Gym80951996
Fragesteller

Also auf den Pulverfässern ist dieses Hinweiszeichen für "Reizend", aber ist eigentlich auch klar, dass das nicht gut sein kann... Der Schutz reicht nicht und das ist der Firma mal wieder egal

CheGuevara5  05.04.2016, 20:19
@Gym80951996

Hm ich denke dann kannst du nur versuchen im Gespräch mit der Firma oder auf Rechtswegen eine bessere schutzkleidung zu bekommen.

Gym80951996
Fragesteller

Ich denke da habe ich als Zeitarbeiter nichts zu melden :D die würden mich mit Sicherheit direkt rauswerfen