Haarfarbe an den Händen tut sehr weh!

8 Antworten

Du hast leider deine Haut stark geschädigt, besorge dir Morgen in der Apotheke / Amazon (heute noch)Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die hilft, und für die Zukunft Handschuhe benutzen.

Für den Moment mußt du es halt aushalten und in der Zukunft nicht alles glauben, was du so hörst. Haarfärbemittel und Entwickler sind sehr aggressive Substanzen und es sind sicher nicht umsonst in den Packungen Handschuhe dabei. Die haben einen Grund, nämlich, damit man sie anzieht, wenn man mit der Farbe hantiert.

Das nächste Mal unbedingt Handschuhe tragen. Hast du dir mal die Hände von Friseurinnen angesehen? Manche Finger sehen da nicht mehr so schön aus. Wasserstoffperoxid greift Haut und Haare an.

Was du jetzt noch machen kannst, ist die Hände gründlich waschen (wenn du das noch nicht gemacht hast) und viel eincremen. Z.B. mit Wund- und Heilsalbe, wenn du so etwas hast, oder einem schmerzlindernden Gel. Morgen sollte es wieder besser werden, wenn nicht, ab zum Arzt.

Danke das werde ich auch machen muss mal schauen was ich da habe.. :)

da ich öfter hörte das man das machen kann

Sagen Leute, die keine Ahnung haben. Diese Färbemittel enthalten ätzende Chemikalien... wieso liegen wohl da Handschuhe bei -.-

Du kannst nur waschen und hoffen, dass es heute Abend nicht mehr brennt. Sollte es morgen immer noch brennen, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber keine Angst, meist ist das schnell vorbei. Trotzdem ist da nicht zu zu raten, also das Ganze ohne Handschuhe zu machen... man man man.

Jaja.. Das war wirklich nicht gerade schlau.. Ab jetzt immer Handschuhe! =)

Hast du die Verpackung nicht gelesen? Das steht man MUSS Handschuhe anziehen. Nur weil das Leute sagen muss es ja nicht stimmen. Du hast eine Allergische Reaktion! Geh besser zum Hautarzt er macht einen Test mit dir und verschreibt dir sicher eine Salbe.

Liebe Grüße Rosinante

Danke , das werde ich Morgen tun