Bis zu welchem Alter hat man Wadenkrämpfe?

10 Antworten

Das hat weder was mit dem Alter noch mit der Figur zu tun, aber oft mit Magnesiummangel. "Für immer" geht das nur weg, wenn man durchgehend ausreichend Magnesium zu sich nimmt (wenn der Magnesiummangel die Ursache ist).

Lebensmittel mit viel Magnesium sind zum Beispiel…

  • Milch- und Vollkornprodukte
  • Gemüse und Obst
  • Nüsse und Hülsenfrüchte
  • Samen und Sojaprodukte
  • hochwertiger Kakao und dunkle Schokolade
  • Fleisch und Fisch

Die größten Magnesiumräuber sind Stress, Alkohol und koffeinhaltige Softdrinks. Diese sollte man vermeiden.

Bei einem Wadenkrampf ist es sinnvoll, nicht in Panik zu verfallen, sondern sich hinzustellen und fest aufzutreten. Das löst die Verkrampfung am besten. Es kann auch helfen, die Zehen nach oben zu ziehen.

verreisterNutzer  08.06.2020, 20:50

sehr hilfreich, danke!

Versuch mal Magnesium zu nehmen. Bekommt man in Drogeriemärkten. Es kann sein, dass du einen Mangel an Magnesium hast.

verreisterNutzer  08.06.2020, 20:43

Ok. DANKE DIR! Ich hoffe, dass es klappen wird.

wadenkrämpfe treten in jedem alter auf.

versuch mal täglich 1 oder 2 bannen zu dir nehmen oder magnesium, davon gibt es brausetabletten

Das Alter spielt keine Rolle.

Meistens ist ein Magnesiummangel Schuld daran. Und das kannst du auch mit 70 noch haben.

Sind Wadenkrämpfe nicht mit einem Magnesiummangel verbunden?

Hatte damals oft Wadenkrämpfe, bis ich Magnesium Tabletten genommen habe.