Schneidezahn tut bei einer Stelle höllisch weh?

6 Antworten

Hört sich nach dem Anfang von einer Entzündung an. Ich würde zum Zahnarzt gehen damit es nicht noch schlimmer wird und zu sich zu einer Wurzelentzündung entwickelt.

Es könnte aber auch eine einfache Erkältung sein. Bist du seit einiger Zeit erkältet ? Das löste bei mir auch oft Zahnschmerzen aus..

Der Zahnarzt wird sich dein Anliegen mit Vergnügen anhören wollen.

Der Zahnarzt wird sich fragen, wie man so blöd sein kann, freiwillig monatelang höllische Zahnschmerzen auszuhalten 😊

Hatte mal einen Rückzug des Zahnschmelzes. Das war auch extrem empfindlich auf Wärme/Kälte. Wichtig ist da weiter die stelle putzen. Ging bei mir innerhalb ein paar Wochen weg. (Natürlich nur, wenn es kein Loch ist.)

Es wäre hilfreich, wenn du in deiner Frage gesagt hättest, welche Stelle an deinem Schneidezahn weh tut. Auf jeden Fall ist es der Nerv, der da reagiert.

Ist es der Zahnhals (am Zahnfleischrand)? Dann hilft manchmal schon eine Sensitiv-Zahncreme, oder Biorepair, oder ein fluoridhaltiger Lack beim Zahnarzt.

Ist die kleine Stelle ein dunkler Fleck? Dann ist es Karies und hätte schon längst behandelt werden müssen. Schlimmstenfalls ist das Loch nach den paar Monaten schon so tief, und du brauchst eine Wurzelbehandlung.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Riss im Zahn. Dann kannst du dich von ihm verabschieden.

Der Zahn ist total gesund.Die Stelle ist so im Bereich Zahnkrone.

@xXDarkShouterXx

Wenn er gesund wäre, würde er nicht bei den von dir geschilderten Reizen weh tun.

Eine Erkältung fällt aus, da tut der Zahn dauernd weh. Hängt mit der Kieferhöhle zusammen.

Ausser einem Riss im Bereich der Krone (für Laien nicht unbedingt erkennbar) könnte es auch sein, dass die Wurzel gebrochen ist. "Vor Monaten" mal die Zähne angeschlagen?

Das ist aber ganz, ganz schlimm. Da sollte sich mal ein Arzt drum kümmern.

Warum gibt es eigentlich keine Ärzte, die sich auf Zähne spezialisieren?

Man könnte sie vielleicht Zahn-Ärzte nennen...