Muskelfaserriss tut immer noch weh nach Monaten, was tun?

4 Antworten

Das ist ungewöhnlich lange. Bei mir waren alle Muskelfaserrisse (allerdings Wade) nach 3 Wochen nicht mehr zu spühren.

Geh mal besser zum Arzt.

dann ist dieser Riss wohl noch nicht richtig ausgeheilt gewesen als du wieder angefangen hast Sport zu machen. Also die Pause noch mal und etwas länger.

Wäre ratsam, wenn du nach so einer langen Zeit an Shcmerzen leidest. Das sind eigentlich Alarmsignale und das lässt sich nicht über Regeneration beheben. Eventuell wäre eine OP nötig. Aber das muss ein Arzt beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal lieber nochmal zum Artz, denn 5 Monate sind schon echt lange.