Oberschenkelschmerzen vorne (Fußball)

3 Antworten

Ich würde dir raten zu einem Physiotherapeut zu gehen, am besten natürlich ein Sportphysio. Gerade nach einer Verletzung ist es enorm wichtig, die ganzen Muskeln etc. wieder richtig aufzubauen. Es kann zum Beispiel sein, dass du unbewusst ein Bein immer mehr belastest und dieses dann natürlich gereizt reagiert. Bei mir war das beispielweise so nach einem Bänderriss im linken Sprunggelenk, danach habe ich den rechten Fuß immer überbelastet und bekam deshalb Probleme im Oberschenkel/Adduktorenbereich. Mit gezieltem Training und bewussteren Bewegungen bekommt man das dannn weg, aber ohne Physio hätte ich das wohl nicht wegbekommen. Beim Arzt (Orthopäiden) wurde ich nur mit Spritzen/Tabletten vollgepumpt was aber nichts nutzte - deshalb bei solchen Problemen lieber zu Physios, die meistens sehr viel Erfahrung haben (speziell bei Kreuzbandrissen etc.)

juliam7991
Fragesteller

Okay danke für die Antwort:) Sportphysio werde ich vorerst noch meiden, aber werde mich mal beim Fitnesstrainer für spezielle Übungen erkundigen.

Hallo! Unbedingt zum Arzt bevor das Problem chronisch wird. Nach Verletzungen kommt es häufig durch Schonhaltung oder verändertes Training zu neuen Verletzungen. Jeder konkrete Rat aus der Ferne wäre unseriös.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

juliam7991
Fragesteller

Werde erstmal weiterhin ruhig machen in Hoffnung das sich das Problem von alleine löst, aber trotzdem danke:) Ebenfalls schönes Wochenende!

kami1a, UserMod Light  04.04.2014, 19:22
@juliam7991

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Hey, ich hatte auch vor einigen Jahren einen Kreuzbandriss im linken Knie und OP und Reha usw. Aus meiner Erfahrung ist das relativ normal, wahrscheinlich sind deine Muskeln an deinem linken Bein noch nicht so weit, dass du sie ohne Probleme belasten kannst und deshalb belastest du unbewusst dein rechtes Bein mit mehr Kraft. Da musst du vorsichtig sein, denke da kann es schnell mal vorkommen, dass man eine Zerrung oder schlimmeres sich zuzieht.

Bei mir war es aber zumeist direkt im Knie ein Schmerz, den ich dem neuen Band zuschreibe. Aber nach 1,2 Jahren war das auch wieder in Ordnung alles und habe jetzt eigentlich keine Schmerzen mehr. Trotzdem wenn ich öfters in der Woche Fußball spiele, kann es sein das es wieder anfängt zu schmerzen, aber vergeht dann wieder schnell.

juliam7991
Fragesteller

Dankeschön:) Knieschmerzen beim Fußball habe ich kaum, was mich auch etwas verwundert hat. Werde nun versuchen noch 2-3 Wochen etwas still zu halten und dem oberschenkel oberschenkel zeit gönnen.