Sollte ich es mit einer Zerrung riskieren trotzdem Fußball zu spielen?

5 Antworten

Wenn es wirklich eine Zerrung ist, spiele nicht.

Nach einer Oberschenkelzerrung sollte man 2-6 Wochen Pause machen. Ein Tape stabilisiert den Muskel, lässt ihn aber nicht heilen und deswegen fang nicht zu früh an.

Sollte es nur Muskelkater ist, spiel ruhig.. Der Heilungsprozess lässt sich nicht beschleunigen, schone den Muskel und kühle ihn ..

Bei einer Zerrung auf keinen Fall spielen.

Das ist immer die Frage aller Fragen, es gibt pauschal keine gute Antwort.

Spielen oder nicht Spielen, das ist hier die Frage.

Wenn du im Alltag keine Schmerzen hast, sprich beim Treppe gehen, hinknien usw, dann würde ich spielen und mich richtig warm machen.

Generell würde ich einige Übungen regelmäßig machen.

Ich selbst habe mich schon häufiger am Oberschenkel hinten verletzt und empfehle meinen Patienten folgendes:

https://youtube.com/watch?v=v9zQ2RIkhmQ

Wenn du tatsächlich eine Zerrung hast solltest du, auch wenn es sehr wichtig ist, nicht spielen. Du riskierst eine wesentlich schlimmere Verletzung, zB in Form eines Risses, wodurch du wesentlich länger Ausfallen würdest.
Ich kann deine Lage nachvollziehen, war schonmal in einer ähnlichen Situation. Ich habe damals gespielt und es ist einigermaßen gut gegangen.
Eine Möglichkeit den Heilungsprozess zu beschleunigen kenne ich nicht, aber du solltest versuchen den Muskel so wenig wie möglich zu belasten. Dies verhindert zumindest dass es schlimmer wird.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!
Gruß Tobi

okay ich denke ich lasse es dann auch sein,Danke für deine Antwort Tobi!

Hi also ich würde spielen das zeigt biss Teamgeist und Durchhaltevermögen ich trainiere auch bei Prellungen Zerrungen Erkältungen und so weiter
Wie heißt es so schön no risk no fun also hau dich rein beim Fußball auch wenn es schlimmer wird so ist es halt beim Sport und du musst halt richtig durchzahn 💪🏼
Lg Nico