Mit leichter Leistenzerrung Fußball spielen?

5 Antworten

Du wirst damit rechnen müssen, dass es schlimmer wird. Selbst wenn du normal laufen kannst, könnte dir die nächste Schussbewegung Probleme machen.

Hallo Denis!

Nein

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem.

Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung. !

Hey, ich habe seit geburt an rheuma und mein Hauptproblem war immer die Leiste. Ich kann dir nur ans herz legen die Leiste nicht mehr zu belasten bis das problem weg ist. Wie oben schon erwähnt, das wird nur schlimmer. Fahr doch trotzdem mit und feuer die jungs an :-) das eine trunier ist es nicht wert, darüber redet ein paar Tage später dich eh niemand mehr

Gruß

Du solltest deine Leiste abwechselnd wärmen und kühlen. Natürlich nur dann wenn sie gezerrt ist und du keinen Leistenbruch hast.

Denis55
Fragesteller

Okay werde ich mschen. Denke es ist nur eine Zerrung, da ich ohne Schmerzen Joggen kann

Pepee54  09.01.2015, 04:27

Das ist schwierig zu sagen,könnte auch mit Leistenbruch normal und schmerzfrei Joggen sogar sprinten! Aber beim passen hatte Schmerzen Also mit (Innenriss) wenn ich das Bein drehte und passen wollte schmerzte es unheimlich. Mit Leistenbruch ist nicht zu Spaßen. Hast du eine Wölbung nahe Leiste?

Denis55
Fragesteller

Nein. Zumindest sehe ich keine.

Spiel nicht glaub mir Sonst wird es schlimmer. Hab Jahrelang Regionalliga gespielt, weiß bescheid