Wie im Oberschenkel Muskelriss die Heilung beschleunigen?

Diese Stelle da fängt es an , es tut weh wenn ich darauf drücke ... - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Muskeln)

2 Antworten

Das hört sich an wie ein Muskelfaserriss.

Hatte ich auch schon.

Die erste Woche ist immer die schlimmste.

In der zweiten Woche wird es langsam besser.

Nach 3 Wochen ist alles vergessen.

Günter

Ist höchstwahrscheinlich ein Muskelfaserriss. Hab ich mir bei einer ähnlichen Situation auch mal beim Fussball zugezogen.

Den Heilungsprozess kannst du nicht beschleunigen, sondern solltest das Bein für mindestens 2 Wochen sehr schonen. Auch Joggen ist nicht angesagt, und dein Boxtraining leider erst recht nicht!

Erkundige dich dennoch beim Orthopäden oder Sportmediziner, denn nichts geht über eine gesicherte Diagnose und nachfolgende Therapie.

Wünsche dir alles Gute! VG jj ;-)