Behandlungsmöglichkeiten bei Muskelriss am Ansatz (tuber ischiadicum) der hinteren Oberschenkelmuskulatur ?

Bild, mit Stelle, wo es weh tut. - (Sport, Schmerzen, Muskeln)

2 Antworten

Ich habe mir vor einem Jahr einen Muskelfaserriss an der Hüfte zugezogen, der aber auf den MRT nicht erkannt wurde, weil nicht tief genug geguckt wurde. Beim zweiten Mal wurde es dann gefunden. Ich habe jetzt nach einem Jahr immer noch Beschwerden. Aber bei hat Krankengymnastik geholfen, sonst nichts. Außer schonen. Allerdings spiele ich seit zwei Monaten trotz der Schmerzen wieder Fußball, weil es einfach nur so deprimierend war, so lange keinen Sport zu machen. Ich würde dir also Krankengymnastik empfehlen. Das mit der fehlenden Diagnose müsste eigentlich kein Problem sein. Du kannst dir beim Arzt, wenn du ihm erklärst was los ist, ein Rezept holen.

Gute Besserung

wenn du die Fußballer oder andere Sportarten anschaust, haben oft eine stützende Hose an.

Besonders AET schau ins Internet...

Aber dran denken sehr langwierig.

Servus LR