Ist es normal das man beim Krankengymnasten wegen der Hüfte im Tanga liegen muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn mann zum krankengymnastik geht muß mann sich oft ausziehen eine Hüfte kann mann besser untersuchen ohne lange hose bei der massage liegt mann auch nackt ,ich glaube wenn weiter nichts war ist es ok schlieslich ist eine hüfte nicht einfach zuuntersuchen bei bestimmte bewegungen kann der kugel aus der pfanne rutschen oder so und das wollte er wahrscheinlich untersuchen .Wenn es so peinlich für dich war was machst du denn beim frauenarzt,nächstes mal einfach einen normalen sportslip oder so anziehen

ja beim Frauenarzt ist das ganz anders.. ! aber danke für deine Antwort. Die Beste

Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.Bei der Krankengymnstik wo es um die Hüfte geht,ist es normal sich bis auf den Tanga bzw.Slip auszuziehen.Es ist wirklich so,daß der Physiotherapeut sich bei den Übungen die Hüfte anguckt und deren Bewegung verfolgt.Und Deinen Freund kannst Du sagen er muss nicht sauer sein.Und nächstes Mal kannst Du ja vorsichtshalber etwas ,,mehr'' unterziehen.

Ich kann Dich gut verstehen. Mir ist es auch immer peinlich, wenn ich mich beim Arzt schon bloß oben frei machen muß oder auch bei der KG. Aber da musst Du durch. Ist ja alles menschlich. Der sieht jeden Tag die verschiedensten Gestalten. Dem ist das ziemlich egal. Und - Dein Freund braucht überhaupt nicht sauer zu sein. Wobei ich sagen muß, durchsichtig hätte das Höschen ja nicht gerade sein müssen ;-)

ja das wusste ich gar nicht der hat zu mir gesagt ich soll ne hose anziehen!

Also ich untersuche die Hüfte eines Patienten lieber mit einem nicht ganz so kappen Slip. Es sollte nicht unbedingt ein Tanga sein. Aber letzt endlich muß der Patient selber wissen was er anzieht. Untersucht und therapiert werden alle Patienten, ganz gleich was sie an haben.

Bin selber KG und kann nur bestätigen das uns das nicht die Bohne interessiert was die Leute am Leib tragen oder auch nicht. Während der Ausbildung sind wir fast permanent in Hemd u. Schlüpfer in der Schule rumgelaufen. :) Nach ner Weile ist einem das echt sowas von egal. Allerdings würde ich nie jemanden bitten sich auszuziehen wenn er das nicht möchte. Die Hüfte kann man ja auch noch beim nächsten mal untersuchen wenn der Pat. sich bezgl. der Unterwäschewahl wohler fühlt. Und ich habe auch noch nie ne Hüfte durch ne Turnhose untersucht. Also dein Freund kann sich da ruhig wieder abregen. Gruß Anja

Was möchtest Du wissen?