Sportverletzung - wie lange dauert ein Heilungsprozess

Gelber Punkt - (Sport, Körper, Schmerzen)

2 Antworten

Hallo, es könnte ja auch ein Sehnenanriss am Ansatz des biceps femoris oder des semitendinosus sein, so etwas braucht Zeit. was ich aber nicht verstehe, ist, das z.B. keine Ultraschalluntersuchung vom verletzten Gewebe gemacht wurde, da sollte sich ein Muskelriss ö.ä. eigentlich zeigen.

Hay ich betreibe auch Taekwondo und für mich sieht es nach einem Muskelfaserriss aus. Ich hatte diesen auch und schmerzen hatte ich sobald ich ein hohen kick gemacht habe. Es hat sich nach einem stechenden Schmerz angefühlt. Bei mir hat es ca 4-6 Wochen gedauert, bis ich wieder normal trainieren konnte. Das nächste mal solltest du dich besser aufwärmen und viel dehnen. Zur Sicherheit gehst du nochmal zum Arzt und erklärst ihm dein Verdacht. Er kann sich dies dann genauer anschauen.