Wie lange ist eine Schwellung nach einer Sportverletzung normal?

4 Antworten

Bro geh zum artz sonst hast du noch folgeschäden.Das muss behandelt werden.(kann noch ein paar Wochen dauern)

Bei Schmerzen sollte man auf jeden Fall einen Arzt azfsuchen.

Geschwollen? Das kann erst einmal so bleiben. Mit Kühlpad kühlen und Sportsalbe auftragen.

Inzwischen ist der Finger auch leicht blau durch mehrere blaue Flecken.

Davon wirst du noch etliche Tage was zu sehen haben. Du hast eben einen Bluterguß.

Gebrochen ist er nicht, aber ich denke verstaucht.

Woher weißt du das ohne Arzt? Mein Enkel hatte das Gleiche und zwei seiner Finger waren gebrochen. Geh zum Arzt und laß es kontrollieren.

Wenn man kurz danach Arnikasalbe (Kneipp) aufgetragen hat, dann sollten die Schmerzen spätestens nach drei Tagen kaum noch zu spüren sein. Ohne Salbe, kann das auch nach drei Tagen ziemlich weh tun, aber wenn es fast genauso weh tut, wie am ersten Tag, dann kann es auch (an-) gebrochen sein.

Also, es kann gut sein, das bei Dir im Finger was angerissen ist, was für die starken schmerzen und Schwellung in dein Finger sorgt. Auch wenn der Finger nicht gebrochen sei und Blau sei, kann es gut der Fall sein das der Finger geschient werden muss, wegen eines leichten Risses im Finger drin. Das kann man durch ein Röntgenbild raus bekommen.

Das es etwas dann anhält sei ganz normal, Ich durfte auch 2-4 Wochen nicht als Torhüterin spielen beim Fußball, weil Ich ein heftig geschossenen Ball gegen meine linke Hand=längsten Finger=Mittelfinger bekam und dieser dann nach Hinten Umknickte und dann angefangen hat Rot zu werden, später Blau und die ganze Zeit schmerzte.

Rechnete auch nicht mit so ein kräftigen Schuss aus der Frauen-Fußball Verbandsliga=4 Liga von einer Spielerin damit als Ich im Tor stand, das Ich den nicht schaffen würde zu halten und es dann kurz knackte vom Gefühl her. Trotzdem kam Ich da noch dran mit dem Mittelfinger, nur ein komisches Gefühl gewesen danach. Bekomme sonst sehr viel Bälle so gut gehalten, das Ich selten mal so ein Schuss dabei habe, der mir schmerzen macht, an der Hand.

Musste Wasserbad für den Finger machen, dann etwas drin Bewegen, damit Ich den Finger wieder ganz Normal wieder nutzen und Bewegen und nutzen kann, Krankengymnastik hilft da nicht viel, wenn Du es auch zuhause machen kannst wie es Dir der Arzt so verordnet, damit die Beweglichkeit wieder ganz Normal wird.

Raus kam, das Ich ein Riss im Mittelfinger hatte, nahe des Fingermittel und Endgelenk dann sich Raus stellte.

Ich würde an deiner Stelle damit zum Orthopäden.-Sportmediziner hin gehen.

Klar kannst auch einfach Pferde Salbe, Franzbranntwein oder Voltaren nehmen und dann einwirken lassen und ein Verband drum machen, doch der Finger muss Ruhig gestellt werden, weil der Sonst schmerzen verursacht. Deshalb bekam Ich für 2-2 1/2 Wochen auch eine Schiene zur Stabilisierung des Fingers. Die wurde nach 2-3 Wochen entfernt, dann 2 Wochen das Bad für den Finger machen, damit die Beweglichkeit wieder alles kommt und normal wird.

Den Schmerzmittel bekommst auch für 3-7 Tage dann verordnet wenn es geschient werden muss wie es bei mir der Fall war.

Das schlimme sind meist die ersten 3-5 Tage finde Ich danach merkst kaum noch was davon außer wenn den Bewegen tust, den Schmerz im Finger.

Ich habe gleich meine End-Untersuchung, was den Mittelfinger betrifft und denke das der Arzt dann sagen wird, es ist super verheilt und alles ist gut, den von der Schwellung sei kaum noch was zu sehen und schmerzen hab Ich auch nicht mehr.

Nur für In Zukunft weiß ich, das Ich lieber Torwarthandschuhe mit Fingersave egal ob für Training oder Spiel bevorzuge und nicht Leichtsinnig mehr bin ohne Fingersave tragen werden wenn es heißt Torwart-Training im Verein für Uns Torhüterinnen.

Im Normalen Mannschafts-Training seien mir die ohne Fingersave auch in Ordnung -(da es nicht unbedingt so kräftige Schuss-Übungen dann sind), doch nicht beim Torwart-Training. Sprich es kommt auf die Übung drauf an, die gemacht werden und die stärke der Schüsse dabei.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute, es wird schon wieder besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung