Fuß Finger gebrochen oder verstaucht ?

Fuß Finger  - (Schmerzen)

5 Antworten

Ein Fuß hat Zehen. Keine Finger. Keiner kann hier sagen, was es ist. Das kann nur ein Arzt mit entsprechendem Röntgenbild. Allerdings wirst du so oder so einen Verband und Schnerzmittel bekommen. Am Besten ist es du legst den Fuß die Nacht über hoch und kühlst ihn.

Verband nicht unbedingt.  Selbst bei einem Bruch gäbe es in der Regel keinen Verband sondern der gebrochene Zeh wird mit einem benachbarten Zeh getapet und so stabil gehalten.

@Caila

Die meisten Ärzte legen einen Verband an. Das ist natürlich veraltet, aber zu 90 Prozent noch der Fall. Gerade erst letzte Woche bei meinem Bruder erlebt. -.-

Könnte schon sein das der Zeh gebrochen ist.Schonmal gut das er nicht deformiert aussieht.

Kann dich allerdings beruhigen, denn Brüche an den Zehen werden normalerweiße nicht großartig behandelt,also keine Horror-Op oder monatelanges Gips tragen wie man es sonst bei Brüchen erwartet.

Würde dir raten ne Schmerztablette zu nehmen und morgen gleich zum Arzt zu gehen, wie du ja auch schon sagtest.

Das muss nicht unbedingt ein Bruch sein. Wenn dein "Fußfinger" aber die normale Funktion des Fußes so stark einschränkt, dass selbst normales Stehen nicht mehr möglich ist, sollte das besser ein Arzt abklären wenn es morgen nicht weg ist. Das kann auch mit den Kapseln zu tun haben.

Mit 20 Fingern könntest du übrigens mal anfangen Klavier zu lernen.

Sowas nennt man Zeh.  ^^

Könnte sein das er gebrochen ist, muß aber nicht. Am besten kühlen und hoch lagern. Morgen wenn du beim Arzt warst weißt du mehr.

Wusste nicht dass Füße Finger haben. Also ich habe an den Füßen Zehen. Ob dein zeh verstaucht oder gebrochen ist kann dir nur ein Arzt sagen.