Wo soll ich hingehen zur Untersuchung?

Also hat sich herausgestellt das er bei Nummer 3 oben links angebrochen ist.

6 Antworten

Hey,

wenn du deinen Zeh (auch wenn unter Schmerzen) bewegen kannst, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Der Aspekt, dass der Zeh bei dem Punkt 1 schief ist, deutet aber leider auf einen Bruch - wenn er wirklich schief ist. Vielleicht ist er auch einfach nur so geschwollen, dass er schief aussieht.

Damit auf jeden Fall zum Arzt, am Besten zum Orthopäden, der hat in der Regel auch ein Röntgengerät.

Am Wahrscheinlichsten ist also, sofern der Zeh wirklich schief ist, leider die Fraktur, also der Bruch. Ansonsten wird es sich eher um eine Prellung und/oder eine Verstauchung handeln.

Gute Besserung!

Gruß Mark

Siamkatze1999
Fragesteller

Also jede kleine Berührung tut weh. Ich hab zwar von Natur aus leicht schiefe Zehen aber der rechte den ich mir angestoßen habe ist einfach schiefer als der andere.mein Zeh ich nicht übetrieben stark geschwollen aber man sieht es deutlich

Siamkatze1999
Fragesteller

Leider ist mein Fuß Knochen obendrauf auch ein wenig geschwollen. Und ich bin heute den ganzen Tag seitlich auf dem Fuß aufgetreten sodass ich den Zeh nicht mit dem Boden berühre. Jede erschütterung hat weh getan

Mark2018, UserMod Light  27.07.2020, 22:50
@Siamkatze1999

Die Schmerzen können auch von einer Prellung kommen, Schmerzen alleine können nicht eindeutig auf eine Fraktur zurückgeführt werden. Also "gehe" morgen einfach zum Orthopäden und lass es röntgen, dann weißt du mehr. :)

Siamkatze1999
Fragesteller
@Mark2018, UserMod Light

Okey ich "gehe" dann einfach zum orthopäden also das heißt ich humpel eher. :) das Problem ist das der orthopäde nur von 8 bis 9 Uhr 5 Personen aufnimmt wenn ich die 6te bin lassen die mich nicht mehr rein wo soll ich dann hinhumpeln

Mark2018, UserMod Light  27.07.2020, 22:53
@Siamkatze1999

Dann ruf am Besten mal davor an und frage, was du tun sollst und ob du morgens noch hin kannst. :)

Siamkatze1999
Fragesteller
@Mark2018, UserMod Light

Ich hab heute mittag angerufen beim orthopäden die meinten das was ich oben geschrieben habe. Und wenn ich einfach gleich ins Krankenhaus gehe. Wenn ich die 6te bin kann ich nicht mehr rein dann kann ich den ganzen weg bis zum Krankenhaus laufen

Mark2018, UserMod Light  27.07.2020, 22:59
@Siamkatze1999

Kann dich niemand fahren?

Gebrochen könnte hinkommen. Kannst vom Hausarzt anschauen lassen, der wird dich dann zum Röntgen irgendwo hin überweisen.

Erstmal Hausarzt, der schickt dich dann gegebenenfalls weiter

Warscheinlich nur Gestaucht, geh aber zum Artzt fals es doch ein bruch ist bekommst aber wenn nur nh Gibs drumm.

Hatte ich auch mal Schmerzen für c.a. 5 wochen war warscheinlich ein sehr sehr leichter Bruch war aber nie beim Artzt.

Geh gleich zu einem Orthopäden.