was machen ärzte, wenn ein zeh falsch zusammen gewachsen ist?

4 Antworten

Ich bin kein Biologe sondern Physiker, aber auf jedem Fall kann ich dir nur raten zum Arzt zu gehen, denn die Beschwerden werden nicht aufhören. Bei solchen Verletzungen, wobei die Schwellung des Zehes nicht zurückgeht wird warscheinlich operiert. Aber das wird denke ich ein eher kleiner und harmloser Eingriff sein und auf jeden fall wird es die Sache Wert sein,quäle dich jetzt nicht unnötig rum um handle, und ich bin mir Sicher das du nach 2-3 Wochen auf Krücken wieder normal gehen kannst. Also die kurze Zeit solltest du echt investieren es wird sich garantiert lohnen.

Man sollte den Zeh röntgen. Wenn nicht eine extreme Fehlstellung durch den Bruch vorliegt, macht man am kleinen Zeh eher nichts, vor allen Dingen keine OP. Man kann je nach Verformung eine Einlage tragen, aber das muß ein Orthopäde entscheiden.

Ich würde das an Deiner Stelle abklären lassen. Geh zum Arzt und lass es Röntgen. WEnn nichts ist und er ist wirklich schief zusammen gewachsen, dann wird es vermutlich an der Stelle neu gebrochen werden. Ob das so geht oder nur durch eine OP da bin ich leider etwas überfragt. Ansonsten wird an Zehn eigentlich nichts weiter unternommen, wenn sie gebrochen sind. Da wird noch nicht mal ein Gips für angelegt oder sowas, das muss selbst ausheilen.

Ich glaub kaum, dass damit überhaupt was gemacht wird.

scharlotti
Fragesteller

sicher? ich mein, wenn er jetzt dein jeder sportlichen betätigung weh tut und es daran liegt, was letztes jahr passiert ist und muss der arzt doch irgendwas machen..