Mein mittlerer Zeh tut weh. Kann der gebrochen sein?

Es ist der mittlere Zeh. Er hat ist irgendwie umgeknickt oder so. :( - (Arzt, Schmerzen, Zeh) Unten ist so ein rot-bläulicher Punkt. Erklärt das was - (Arzt, Schmerzen, Zeh)

5 Antworten

Ist wahrscheinlich ein kleiner Bluterguss, versuch den Zeh so wenig wie möglich zu belasten. Heißt Sport oder so sollte erstmal ausfallen

Ich kann keine sicheren Frakturanzeichen erkennen. Allerdings habe ich ja über das WWW keine Möglichkeit der palpatorischen Untersuchung. Sollte der Schmerz nicht nachlassen, dann gehe am Montag zum Arzt. Bis dahin halte den Zeh einfach etwas ruhig und schone ihn. Enges Schuhwerk oder enge Socken solltest Du meiden.

verreisterNutzer  28.11.2015, 12:19

Ich muss allerdings heute zu etwas "besonderem". Da müsste ich etwas engere Schuhe tragen.
Aber trotzdem danke für deine Antwort. Ich hoffe ich überlebe es bis Montag :D

musso  28.11.2015, 12:21

Ich hatte mal einen gebrochenen Zeh. Enge feste Schuhe sind ein MUSS, damit der Zeh keinen Spielraum hat und zusammen wachsen kann. Verringert auch die Schmerzen!

werdnichkomisch  28.11.2015, 12:25
@musso

Naja, und wenn der Zeh eine Fehlstellung hat, dann wächst er halt in dieser Fehlstellung zusammen.

 -.-

verreisterNutzer  28.11.2015, 12:28

Ok danke. Aber noch eine Frage:
Ich weiß jetzt nicht ob ihr das Wissen könnt aber kann es auch sein dass die Sehne gerissen ist? Ich hab mir mal im Mittelfinger die Sehne gerissen und dann war das so ähnlich mit dem rot-bläulichen Punkt auf der Innenseite allerdings etwas größer.

werdnichkomisch  28.11.2015, 12:33
@verreisterNutzer

Möglich wäre es schon, das Hämatom kann aber auch durch ein kleines Steinchen im Schuh kommen, der Zeh kann auch geprellt sein, etc.

Seit wann hast Du das denn schon?

verreisterNutzer  28.11.2015, 12:16

Gestern Abend

Alsterstern  28.11.2015, 12:18
@verreisterNutzer

OK, wenn es wirklich 'höllisch' weh tut, dann ins KH...ist vielleicht besser, wenn das mal geröntgt wird...aber wenns gebrochen ist, bekommt man eh keinen Gips, das wächst so wieder zusammen.

verreisterNutzer  28.11.2015, 12:20

Also könnte ich theoretisch auch bis Montag warten bis ich zum Arzt geh?

Alsterstern  28.11.2015, 12:22
@verreisterNutzer

Du kannst machen, was Du willst. ICH werde Dir keine Vorschriften machen. Vielleicht hast Du ja eine Schmerzsalbe zuhause, die Du erst einmal auftragen kannst. Mache vorher ein Fußbad, damit der Fuß sich entspannt. Am besten nicht so viel rumlaufen und den Fuß schonen.

musso  28.11.2015, 12:23
@verreisterNutzer

ja, nur dafür sorgen, dass der Zeh keinen Spielraum hat.Wenn er ständig hin und herrutscht ist es schmerzhafter als wenn er in einer Position bleibt

Geh zum Notarzt oder in die Notfallambulanz vom Krankenhaus. Dort können sie den Bereich röntgen und wissen dann genau, was da los ist.

Geh am besten zum Arzt