Was bedeutet diese Abkürzung? (Diagnose, Fuß)

4 Antworten

Fract = fractura, Bruch

proc = processus, Fortsatz

ung = unguis, Nagel

hall = hallux, große Zehe

sin = sinistra, links.

Bin kein Arzt, nachdem da aber nix von wegen "os" steht, dürfte kein Knochen betroffen sein... Ein blauer Nagel allein tut aber auch schon scheußlich weh, und der Nagel selbst kann ja auch abbrechen und einwachsen, und das tut noch viel mehr weh.

Aristella  26.07.2013, 08:03

Danke für den Stern :)

Das Fract. steht bestimmt für eine Fraktur ;D mehr weiß ich jetzt auch nicht, würde tippen, dass da etwas am Zehenrand abgesplittert ist oder sowas in der Art.

hmm, Könnte Bruch mit Bluterguss unter dem Großzehennagel auf der linken Seite sein

alexasana  16.04.2013, 13:49

Vielleicht auch ohne Bruch ;-)