Ist mein Finger gebrochen, verstaucht oder geprellt. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das ehr unnötig ?

Verletzter Finger  - (Arzt, Verletzung) Verletzter Finger - (Arzt, Verletzung) Verletzter Finger - (Arzt, Verletzung)

5 Antworten

Ich  glaube, das ist schon Deine 3. oder 4. Frage zum gleichen Thema. Offenbar sschmerzt der Finger doch nicht so, denn sonst würdest Du kaum hier auf Antwort warten sondern wärst schon beim Arzt gewesen.

Hineinschauen kann von uns auch niemand, daher würde ich Dir raten, entweder JETZT noch zu dem diensthabenden Arzt zu gehen oder am Montag. Dann entfällt am Wochenende dieser immer wieder gern gestellte Frage, ob man mit so etwas ins Krankenhaus soll.

Du kannst den Finger noch bewegen. Dass der Bewegungsgrad eingeschränkt ist, kann sich jeder selbst ausrechnen: Der Bluterguss, der durch die Prellung entstanden ist, drückt auf das Gelenk und die Sehnen. Wäre der Finger gebrochen, würdest Du ihn nicht mehr bewegen können. Ein Knochen kann aber nicht nur quer durchbrechen (Bewegung unmöglich) sondern auch einen Haarriss bekommen, der selbst auf dem Röntgenbild nur schwer zu erkennen ist.

An Deiner Stelle würde ich zunächst den Finger kühlen, immer nur kurz, etwa 10 Minuten, dannn 2 Stunden Pause machen. Du kannst entweder Voltaren-Salbe (gegen Rheuma) oder Hepathrombin (gegen Blutergüsse) auftragen und einen elastischen Verband ummachen. Das wäre vor allen Dingen nachts angesagt. Lege die Hand hoch auf ein Kissen oder stelle den Ellenbogen auf. Für mich sieht das nicht gebrochen aus, und mit diesen Salbenverbänden dürften Schmerzen und Schwellung kurzfristig besser werden.

also der arzt kann dir auch nicht weiterhelfen also deine schmerzen kann er dir nicht nehmen deswegen warten falls es wirklich nicht besser wir kannst du ja zum arzt gehen (wenn du willst) ich sage immer: schmerzen gehören zum leben dazu

Wenn der Finger gar nicht mehr zu bewegen ist, zum Arzt, sonst hilft auch ein Sporttape. Sieht ja auf dem Bild eher wie eine Verstauchung aus und ist nicht sehr dick angeschwollen .

Eine einfache Antwort wäre vermutlich jetzt - sofort zum Arzt - ich bin keiner, und kann nur so aus dem Bauch heraus sagen, was oben steht - entscheide also selbst .

wenn das wehtut zum Arzt

https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-finger-gebrochen-geprellt-oder-verstaucht?foundIn=related-questions

Das hast du doch eben schon mal gefragt und genug Antworten bekommen.

Geh ins Krankenhaus (Ärzte werden jetzt geschlossen haben) und lass den Finger röntgen und wenn nötig behandeln

(und Mehrfach-Accounts sind hier nicht erlaubt)

Luna122000
Fragesteller

Ich wollte es nur mit Bild fragen ...

Woelfin1  12.05.2017, 17:48
@Luna122000

Eben waren auch Bilder dabei !!!