Zum Arzt gehen oder abwarten?

5 Antworten

Du kannst ja beides machen: bevor du nicht weißt, ob es ein Bruch ist, tu einen Quarkwickel drumherum: Naturquark (Fettstufe egal) auf ein passendes Stückchen Stoff verteilen und auf die wehe Stelle legen, ein weiteres Tuch (Taschentuch?) zum Abdecken verwenden und dann schön still halten.
Diese Methode empfehlen selbst Orthopäden, da alte Hausmittel oft erstmal die besten sind.

Ein Arzt sagte mir auch mal, eine Prellung bzw. Stauchung sei schmerzhafter als ein Bruch. Von daher - versuch es erstmal mit dem Wickel.

Eine weitere gute Methode ist auch ein Wickel, aber mit der Retterspitz-äußerlich-Tinktur getränkt. Der bietet den Vorteil, dass Schwellungen sich zurückbilden und das Gewebe zur Heilung angeregt wird. Das kannst du dir ja kaufen und im Anschuss einsetzen. Dieses Mittel ist wirklich ein Geheimtipp.

Du hast meine volle Anteilnahme! Bei mir selbst sind mal bei einem gebrochenen Ringfinger dank ärztlicher Fehlbehandlung sichtbare Folgen geblieben!

Achte daher bitte auch darauf, falls mal etwas an der Hand operiert werden muss: NUR HANDCHIRURGEN dürfen da ran! Keine anderen, auch wenn es noch so reizvoll für sie sein sollte!!!! (Meine schlechten Erfahrungen können dir ja helfen!)

Geh zum Arzt ich hatte auch mal ein Fingerbruch und wenn du kein Torman bist kannst du eh problemlos weiter trainieren wenn es dein Trainer erlaubt

Okay danke für den Rat

Geh lieber zum Arzt, das ist ganz schön geschwollen

Okay Dankeschön

würde dir lieber einen kurzen Arztbesuch empfehlen

Okay danke

Hier hat keiner einen Röntgenblick - geh zum Arzt

Okay dachte vielleicht erkennt man das äußerlich oder so