Prellung oder mittelfußknochenbruch?

2 Antworten

Eine Prellung dauert durchaus mehrere Tage, bis sie sichtlich abschwillt, dennoch verdeckt eine Prellung auch schon mal einen Bruch. Selbst durch Röntgen ist der Bruch durch eben diese große Schwellung oft nicht direkt erkennbar. Hat Dein Sohn denn Schmerzen, z. B. beim Auftreten?

Also, von dem Foto her zu urteilen, sieht das doch eher nach einem Bruch aus. Würde dringend noch mal zum Arzt gehen-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PaLiLeAlAl
Fragesteller

Er kann kaum auftreten. Beim schiene anziehen tut es höllisch weh. Also auftreten kaum oder besser gesagt garnicht

Claubel  10.05.2019, 23:16
@PaLiLeAlAl

Ich würde sogar morgen noch zu einer Ambulanz gehen, die Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen. Das Kind kann ja nicht alleine entscheiden, ergo müssen wir Eltern verantwortungsvoll handeln.

PaLiLeAlAl
Fragesteller

Genau 👍.

Werden dann morgen früh ins kh fahren.

PaLiLeAlAl
Fragesteller

Danke 😀

Claubel  11.05.2019, 12:53
@PaLiLeAlAl

Bitte mal kurze Info, was bei der Untersucherung herauskam. Wäre nett!

PaLiLeAlAl
Fragesteller
@Claubel

Hallo

Also es ist nichts gebrochen Gott sei Dank.

Er ist bis Nächte Woche nochmal krank geschrieben. Am Mo haben wir Termin bei unseren Arzt.

Sehen dann weiter.

LG

Immer schön kühlen und wenn es bis Mitte nächster Woche nicht besser wird, könnt ihr ja noch mal zum Arzt gehen.

PaLiLeAlAl
Fragesteller

Das machen wir 👍

Er muss ab Dienstag wieder in die Schule da wird das etwas schwierig mit kühlen.