Prellung am Knie durch Sturz (Glatteis)?

6 Antworten

Dein Freund kann dich in die Notaufnahme vom KH fahren und dort dann einen Rollstuhl holen. Wenn die Schmerzen so stark sind, daß du laufunfähig bist, solltest du das unbedingt klären lassen!!

Man stellt den Schaden fest und du bekommst notfalls eine Schiene oder Krücken.

Laufen ist halt mega schwer... am Telefon sagt man mir dass ich noch abwarten solle... ich solle viel kühlen... ruhig stellen und ein paar Tage abwarten... deswegen war mein Freund bei der Apotheke und holte die Salbe...

Zum Arzt kann er mich nicht fahren... haben kein Auto... es ist schon besser geworden... viel besser... letzte Nacht hatte ich höllische Schmerzen beim hinlegen und aufstehen... jetzt zieht es zwar ...aber nicht soooo wild...

@Kuja666

"höllische Schmerzen" - ruft ein Taxi!! Krankenhaus!!

Also, es kann vieles sein! Jedoch denke ich auch hier an einen klaren Fall einer Prellung! Das Wort "Prellung" verbindet man öfters mit leichten Stürzen und nicht viel Schmerzen! Schnell gesagt, sind die Schmerzen heftiger, dafür aber nicht so langanhaltend wie z.B. bei einem Knochenbruch!

Ferndiagnosen sind quasi unmöglich, deswegen rate ich dir zum Arzt zu gehen und ggf. ein sogenanntes MRT durchführen zu lassen, um zugucken ob es wirklich "nur" eine Prellung ist!

Hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte! Wünsche allen einen Guten Rutsch in's Jahr 2015!

Also ich hatte das auch mal aber weil ich mit dem knie auf eine mamortreppenstuffe gefallen bin. Im krankenhaus haben die mir nicht viel geholfen. Die haben nur geröncht und gesagt ist nicht gebrochen. Man iann da nicht viel machen man muss aber das bein bewegen auch wenn es höllisch weh tut aber nicht zu viel. Es ist wichtig das man nicht die ganze zeit das bein steif hält. Sonst kann man nur eincremem und keinen sport machen

Ja ich versuche auch zu laufen... oder sitze auch wie gerade mal am pc...also den ganzen tag nur steif halten geht es nicht... am anfang ist das laufen mega schwer aber wenn ich so 5 minuten stehe...gehts etwas einfacher... aber viel kann ich nicht rumrennen... :( aber es hat sich schon verbessert im gegensatz zu gestern...denn letzte nacht hatte ich als ich zur toilette wollte... alleine ne halbe stunde gebraucht um aufzustehen... so schmerzen hatte ich... mittlerweile zieht es beim aufstehen und schmerzt ein wenig...

Ja das war bei mir auch ao da war dann am anfang die kniescheibe auch etwas warm. Aber ich denke so in ein- zwei wochen sollte es schon besser sein. Ichw ar damals noch kleiner und hatte maga panik weil es so weh tat. Ich habe voll geheult weil ich mich verrückt gemacht habe indem ich gegoogelt habe ob man sich eine kniescheibe brechen kann und dann stand da das es möglich ist und man dann sofort operiert werden muss. Deins ist aber ne prellung nicht das du das jz falsch verstehst denn ich denke wenn sie gebrochen wäre könnte man kaum laufen. Es aind ja auch nich ein paar tage bis die schule bzw arbeit wieder anfängt also is das ja noch ganz gut. Bei wir war das eher unpraktisch da es in der zeit passiert is inder wir sportprüfungen hatten( naja vllt doch ;) ) Gute besserung auf jeden fall

Kannst du das Bein strecken und anziehen? Ist das Gelenk noch in Ordnung? Dass es schmerz ist ja normal, allerdings gibt es im Knie sehr viele kleine und empfindliche Knochen die schnell mal anknacksen. Auch ein Bänderriss ist möglich, vllt ist eines angerissen. Weiterhin voltaren drauf, kühlen und sonst still halten. Ist es morgen nicht wesentlich besser, ab zum Arzt. Ruf dir ein Taxi oder frage einen Bekannten/Freund/Nachbarn ob er dich fahren kann. Ein Bruch im Knie kann ganz sch eiße verwachsen und am Ende kannst du gar nichtmehr richtig laufen. Das willst du doch nicht riskieren? Also geh zum Arzt wenn morgen nicht schon wieder alles gut ist! Gute Besserung! :-)

Natürlich ist es angenehmer wenn ich das Knie nicht strecke...aber ich kann es ganz normal strecken und anziehen... es schmerzt halt nur... gestern nach dem Sturz war es schlimmer... mittlerweile ist das Aufstehen auch nicht mehr so krass schmerzhaft zieht noch ... beim laufen humpel ich noch...

@Kuja666

Gut, wenn das einwandfrei funktioniert warte bis morgen. wenn es stetig besser wird musst du es nicht anschauen lassen, allerdings gibt es natürlich gewissheit (kostet ja auch nix)

Hast du denn niemanden der dich zum Arzt fahren kann ? Dann musst du nicht soviel humpeln

Leider nicht... aber Notärzte sagen wird nur ne Prellung sein... kühlen ruhig stellen etc...

@Kuja666

Tolle Diagnose per Telefon. Ohne Untersuchung kann der Arzt doch gar nichts feststellen.