Beim sprinten ausgerutscht gerade und schürfwunde geholt?

6 Antworten

Gut säubern, dann mit Jod bzw. Betaisadona desinfizieren und dann einfach an der Luft abheilen lassen. Sollte sich eine Entzündung bilden oder es stark anschwellen, dann zu einem Arzt.

Ist nicht wirklich schlimm. Wird wahrscheinlich die nächsten Tage anschwellen und nen Bluterguss geben. Da du auf harten Boden gefallen bist wird das eine leichte Prellung sein - Bewegung ist in dem Fall gut, also spiel ruhig weiter.

Zuhause Wunde kurz auswaschen/desinfizieren und dann hat sich das.

Wenn ich beim Fußball auf Kunstrasen hinfliege sieht es teilweise schlimmer aus, also mach dir keinen Kopf, wirst nicht dran sterben😉😂

Soetwas ist uns damals auch häufig passiert. Sofern es nicht stark blutet oder du schmerzen im Knie hast, ist alles gut.

Reinige die Stelle mit lauwarmen Wasser vom dreck. normalerweise heilt soetwas völlig unkompliziert wieder ab.

Du kannst noch eine Salbe draufschmieren, mehr ist nicht notwendig.

Ich habe früher trotz dessen immer weitergespielt.

Die Stelle ist in meinen Augen nicht mal Desinfektionsspray wert.
Ob du aufhören solltest zu spielen hängt davon ab wie weh es tut.

ne nicht gefährlich, du kannst weiter machen. Daheim Desinfektionsspray drüba und gut is