Sand in der Wunde?

2 Antworten

Wenn duves ausspühlen willst, benutze am besten Ringerlösung. Die solltest du in der Apotheke bekommen. Die brennt im Vergleich zu anderen Spühllösungen weniger.

Grundsätzlich kann sich die Sunde selbst reinigen, es wird warscheinlich eine Entzündung geben wenn der Sand noch drin ist. Das ist weiter nicht schlimm, wenn sie nach einigen Tagen wieder abklingt. Denn das würde heissen, dass die Wunde gereinigt ist. Sollte es länger andauern, spühle es auf jedenfall aus, desinfiziere es erneut und decje es mit einem Pflaster zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wird schon nicht so schlimm sein. War bei mir auch mal so nur war die Wunde deutlich tiefer, dass einzige was passiert ist, ist das ich jetzt eine Narbe habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung