Coverup Tattoo, ist das normal?

Heute zum Glück schon einiges Trockner und Sift nicht mehr so - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Wunde)

7 Antworten

Coverups werden tiefer gestochen als frische / neue Tattoos... ganz einfach damit die Farbe im Ergebnis besser durchkommt. Deswegen hast du da so viel Kruste drauf. Das ist ganz normal.

Schön weiter pflegen, nicht zu dick cremen...und sauber halten.

Nach 5-8 Wochen kann man i.d.R. was genaueres sagen.

PrincessST
Fragesteller

Auf der einen Seite sind Bläschen entstanden die aufgehen und Flüssigkeit raus kommt aber soweit ich es beurteilen kann ist es kein Eiter...eben nach dem duschen leicht abgetupft da ging es auf da hab ich darunter geschaut wie gesagt sieht nicht vereitert aus...aber es ist so wenn ich den Arm nach unten mache klopft es...aber das kenne ich schon von der ersten Sitzung damals ... finde auch das es leicht warm ist aber glaube das war letztes Mal auch

amwtr95  10.04.2018, 16:49

Das könnte eine Spannungsblase sein, die sich gebildet hatte.

Sieht auch stark nach viel Grint aus, cremst du es regelmäßig ein mit der Salbe, die dir dein Tättowierer empfohlen hat?

PrincessST
Fragesteller

Benutze wie der tätowierer mir empfohlen hat Bephanten, obwohl ich mir da unsicher bin, weil morgens sieht es ganz gut aus sobald ich die Salbe drauf mache finde ich es noch komischer vom optischen 🙈 so schmierig

Django222  08.04.2018, 15:03
@PrincessST

Schorf ist trocken, Creme bringt da Feuchtigkeit hinein ---> der Schorf quillt auf. :)

PrincessST
Fragesteller

Achso okay , also ist das alles ganz normal ?

amwtr95  08.04.2018, 20:29

Ja, das ist normal, dass das dann so aussieht. Solltest nur nicht so eine dicke Schicht cremen, weil das sonst die Farbe rauszieht.

Wenn es klopft , kann es auch eher eine Entzündung sein.

PrincessST
Fragesteller

Das Klopfen kenne ich aber von der ersten Sitzung schon, war da auch paar Tage lang aber hätte damals ein Pflaster und so konnte ich es vom optischen nicht sehen wie jetzt

Die Folienpflaster verhindern das Verschorfen ganz gut. Wenn du es nicht vertragen hast, muss es ohne gehen. Dafür sieht es normal aus. Leider geht beim Abheilen auch etwas Farbe wieder verloren. Eventuell muss partiell noch mal nachgestochen werden.

PrincessST
Fragesteller

Also meinst das is alles normal so ? Hatte bis jetzt immer Pflaster deswegen kenne ich mich ohne nicht aus... ist jetzt schon das zweite mal nachgesprochen worden weil beim ersten Mal so viel Farbe raus ging durch das nässen unterm Pflaster

Elali74  08.04.2018, 18:06
@PrincessST

Ja, für ohne Pflaster sieht es normal aus.

PrincessST
Fragesteller

Danke für deine Antwort bin schon etwas beruhigter wenn ich das lese 😊

Ich würde heute noch dringend zu einem Arzt vom Bereitschaftsdienst gehen Tel. 116117