Offene wunde Koch?

5 Antworten

Du hättest mit so einer wunde gar nicht weiterarbeiten dürfen. Mich wundert, dass deine kollegen dich nicht sofort zum Arzt geschickt haben. Aber es gibt sicher kollegen, die mitbekommen haben, wie es passiert ist. Das ganze gilt als arbeitsunfall. Für die behandlungskosten ist damit die unfallversicherung zuständig. Das gilt auch für arbeitsausfall und evl nötige Physiotherapie kosten. Du musst also auf jedem fall einen genauen unfallbericht schreiben.

Geh morgen auf jedem fall zu deinem arzt. Alles weitere kannst du anschließend regeln. Dein chef hat ganz sicher verständnis. Der weiß doch, dass du dir nicht absichtlich die finger zerhäxelt hast. Sprich mit ihm, wenn du die au einreichst. Du darfst schon aus hygienischen gründen so nicht arbeiten. Gute besserung dir!

Lg antje

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Niyaha22  07.10.2021, 06:12

man geht sofort zum Arzt in solchen Fällen

Hallo,

damit solltest du Definitiv zum Arzt! Da sich das ganze wirklich unschön entzünden kann..

und du so auch nicht aus Hygienischen Gründen arbeiten darfst ..

der wird dich auch krankschreiben und wahrscheinlich zum D Arzt weiter schicken. Da es ein Arbeitsunfall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bladerxxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke mir nur immer das mein chef denken könnte das ich mich wegen sowas krank melde und so und das ein schlechten reindruck macht

Kittycat0615  07.10.2021, 03:05
@bladerxxx

kann ich gut nachvollziehen aber bei sowas wird auf jeden Fall jeder Chef Verständnis haben.

denn du wirst wahrscheinlich auch einen Verband bekommen. damit wird es schwierig zu arbeiten und ohne auch.

da würde ich mir an deiner Stelle weniger Kopf machen :)

bladerxxx
Fragesteller
@Kittycat0615

Danke für deinen Rat um diese uhrzeit.

Das ist ein Arbeitsunfall, du solltest auf jeden Fall zum Arzt und auch der Berufsgenossenschaft Bescheid geben. Dein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht.

Giwalato

Du musst damit zum Arzt, wenn die Wunde offen ist. Laut Infektionsschutzgesetz darfst Du so nicht mehr mit Lebensmitteln arbeiten.

Natürlich solltest du damit zum Arzt.

Und nebenbei hättest du dies als Arbeitsunfall melden müssen. Das ist dann ein Fall für die Berufsgenossenschaft.