Brennende und leicht blaue Wunde?

Hier noch ein Bild inzwischen brennt es nicht mehr ich war gerade in der Dusche.

2 Antworten

Geh mal unbedingt zum Arzt, es kann sein das du ein Blutgerinsel irgendeiner Art an dieser stelle bekommen hast, es ist lila blau ,a lso ist irgendwie Blutdruck oder Gewebedruck entstanden, das ist nicht gut.

MisterKaba
Fragesteller

Ok danke zu welchem Arzt sollte ich da zum Hautarzt?

ewigsuzu  15.04.2020, 19:00
@MisterKaba

Hä zum Hautarzt? du musst zu nem Chirurgen, eventuell sind auch Metallsplitter in deinem Körper gelandet.

ewigsuzu  15.04.2020, 19:01
@MisterKaba

Kann gut sein, das man die Wunde komplett neu aufschneiden muss, und du ne Op bekommst, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

ewigsuzu  15.04.2020, 19:02
@MisterKaba

und wenn du keinen Plan hast wird der Hausarzt dir ne Überweisung ausstellen, der weiß dann schon wo du hinmusst.

MisterKaba
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hoffe nicht weil so weit war nichts an splitter in der Wunde aber ich werde zum Arzt gehen und das mal abchecken lassen danke für deine Antwort.

ewigsuzu  15.04.2020, 20:27
@MisterKaba

Es gibt auch winzig kleine mikroskopische splitter die du so gar nicht ermessen kannst, eine Blutvergiftung, wäre auch nicht komplett undenkbar.

MisterKaba
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe mal ein Bild mit reingehängt aber ich werde trotzdem zum Arzt gehen

ewigsuzu  16.04.2020, 04:42
@MisterKaba

Okay sieht nicht wirklich gefährlich aus, sollte aber durchaus mal nachgeschaut werden, und so wie du es geschildert hast klang es wirklich schlimmer, als nur eine minimale leichte tönung der Haut.

Wenn eine Wunde plötzlich ohne erkennbaren Grudn wieder zu schmerzen beginnt, spricht einiges für eine Infektion. Und wenn Du den Finger nicht verlieren willst, lässt Du das besser früher als später ärztlich abklären.

MisterKaba
Fragesteller

Also so richtig schmerzt es nicht es brennt sehr leicht und ist rund um die wunde nur sehr leicht blau.

archmage  15.04.2020, 19:00
@MisterKaba

Wir wissen es beide nicht. Nehmen wir mal an, die Wahrscheinlichkeit, dass da was schiefläuft, liegt bei 10%. Mit anderen Worten, ich nehme 10 Streichhölzer und kürze eines davon.

Nun hast Du die Wahl: Entweder Du ziehst eines der Streichhölzer, und wenn Du das kurze erwischst, kommt der Finger ab. Dafür hast Du den Gang zum Arzt gespart (und wahrscheinlich triffst Du ja eins der langen).

Oder Du bindest Dir den Gang zum Arzt ans Bein, mit Rumhocken im Wartezimmer und was so dazugehört. Dafür brauchst Du aber nicht zu ziehen.

Würdest Du mich bitten, Dir die Streichhölzer hinzuhalten?

MisterKaba
Fragesteller
@archmage

Vielen dank ich werde zum Arzt gehen und das abchecken lassen danke für deine Antwort.