Hilfe bei Wunde gesucht?

Die Kruste - (Gesundheit und Medizin, Wunde, entzündet)

8 Antworten

Besorg Dir aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt ein Pflaster auf Hydrocolloidbasis (gibt es z.B. als "Blasenpflaster), das machst Du drauf und lässt es drei Tage drauf (wichtig). Danach sollte die oberste verhärtete Schicht soweit aufgeweicht sein, dass sie beim Ablösen des Pflasters mit ab geht.  Dann machst Du ein neues Pflaster drauf. Wichtig ist, dass die Wunde nicht wieder austrocknet, das muss von unten her heilen, und das geht am Besten mit einem feuchten Wundmilieu.

Ist das kurz überm Knöchel? Ist mir da auch mal passiert beim rasieren, ist ne richtig blöde stelle.

Auf keinen Fall abknibbeln damit sichs nicht entzündet, bei mir sah das ähnlich aus, war aber nicht entzündet und nach zwei wochen soweit weg dass der Schorf quasi weg war. Die Narbe hab ich allerdings immernoch, seit über 4 Jahren

Das ist ein ganz normaler Wundschluß. Du solltest nicht draufdrücken und schon gar nichts abknibbeln, sondern die Wunde in Ruhe lassen. Eine leichte Narbe wird bleiben, und die Rötung bildet sich auch wieder zurück.

beim rasieren geschnitten? das sieht aber verdammt merkwürdig aus, ich hätte jetzt gedacht, das ist ne brandwunde....sieht auf jeden fall entzündet aus und bei vergrößerung scheint es, als ob was in der wunde stecken würde - fussel oder sowas.....vielleicht solltest du das mal lieber einem arzt zeigen

MarieHoldeberg
Fragesteller

Ja beim Rasieren und die Fussel waren nur öberflächlich die habe ich jetzt schon abgemacht.

sandra01  24.09.2017, 21:33
@MarieHoldeberg

das ist gut, dann solltest du die wunde schön im auge behalten, ob sie heiß wird oder anschwillt....aber ich würde auf jeden fall mal zum arzt gehen damit

Bloß nicht rumknibbeln! So "schlimm" finde ich den Zustand für die Tiefe eigentlich nicht. Ist die Narbe warm oder fühlt sich komisch an? Dann könnte sich eine Entzündung ankündigen. Wenn das nicht so ist, würde ich es zunächst im Auge behalten und ggf. mal einen Arzt draufschauen lassen.