Ist die Schnittwunde entzündet?

Die Wunde - (Angst, Urlaub, Entzündung)

5 Antworten

Sie ist etwas entzündet!! Geh zum Arzt oder Versuch mit starken Alkohol zu Desinfizieren (es wird sehr stark brennen) Du wirst wahrscheinlich ein Verband bekommen und wirst höchstwahrscheinlich leider nicht ins Meer gehen können.

Würde bepanthen (antiseptische wundcreme) helfen ?

@fashionistastar

Ja aber Trotzdem erst mal mit Alkohol am besten Vodka oder Schnaps min. 35% das tötet die meißten der Bakterien dann abtrocknen NICHT WASCHEN und dann sie wundcrwme drauf und die Wunde heilt nach paar Tage :P

Ja, ist ein wenig entzündet aber sieht noch nicht allzu schlimm aus. Mach sie ordentlich sauber, desinfiziere sie und mach einen Verband rum, dann wird das schon wieder :)

Ich mache seit heute bepanthen antiseptische wundcreme drauf. Würde das helfen ?

@fashionistastar

Ich denke schon, so groß ist die Wunde ja nicht :) Das wird schon wieder verheilen und ins Meer kannst du damit auch auf alle Fälle.

Ok. Danke für deine Hilfe:)

Hol dir aus der Apotheke Folienpflaster dann ist das Wasserdicht verpackt am besten wenn du schwimmen gehst über das normale Pflaster kleben und danach wieder weg damit die Wunde atmen kann.

Für mich ist das keine Entzündung, es bildet sich einfach eine Kruste.

ja die ist entzündet, auf jeden fall mal zum arzt gehen.