Dunkler rand um wunde?

6 Antworten

Hi,

Dad Bild ist zwar unscharf aber die Wunde ist definitiv entzündet...

Würde das besser einem Arzt vorweisen je nachdem auch wie tief der Schnitt ist, wie lang und mit was...

Kann es sein, das du dich selbst verletzt hast?

Das ist eine leichte Entzündung. Du solltest die Wunde/Wunden desinfizieren und falls es röter wird, anschwillt, schmerzt solltest du zum Arzt gehen. Das kann sich zu einer Sepsis entwickeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine Entzündung! Sollte diese schlimmer werden, oder sich obendrein noch ein roter Strich zeigen/bilden - sofort zum Arzt! Dann hast du nämlich eine Blutvergiftung. Ich habe für solche Fälle immer Diprogenta - Salbe im Haus. Leider ist diese verschreibungspflichtig. Sie enthält Antibiotika und stoppt gleich eine Ausbreitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entzündung, Hausarzt der verschreibt dir ne Creme

Ist ne Entzündung, sollte sie sich weiter ausbreitung zum Arzt.