Ausrede für Schnittwunde an der Hand?

Baarr  16.11.2021, 22:13

Cool ist . . . genau das so locker das zu sagen und zu schauen, wie die Leute reagieren. Man sieht dann, wer zu einem steht und richtig hilft. Was meinst Du?

Lordlomon
Fragesteller

Ich kann meiner Familie das nicht sagen und in der Klasse würde sich das viel zu Rum gehen und an die Lehrer kommen. Das will ich nicht

Baarr  16.11.2021, 22:17

Da hast Du, sich überschneidende Wertekonzepte ! Welche Lösungen wären Dir am schönsten?

Lordlomon
Fragesteller

Der tot wäre mir gerade am liebsten. Las Ausrede für die Wunde habe ich noch keine

Baarr  16.11.2021, 22:21

Wie gefällt Dir der Satz, der mir persönlich so schön ist: "Wenn ich mich aufrege, nie über den Sachverhalt. Sondern wegen der Bedeutung, die ICH der Sache gebe."?

Lordlomon
Fragesteller

Geht so

Baarr  16.11.2021, 22:34

Für mich sagt es, daß ich einen oder den entscheidenden Einfluß auf meine Gefühle habe ! Will gelernt sein. Hast Du sowas schon lernen dürfen ?

Lordlomon
Fragesteller

Ja

Baarr  16.11.2021, 22:53

Wie schaut dann Deine Erfahrungen mit Anmut aus ?

Lordlomon
Fragesteller

Hab keine

Baarr  16.11.2021, 23:15

Kennst Du das kleine Buch : Die Kunst des Liebens?

Lordlomon
Fragesteller

Nein

Baarr  17.11.2021, 06:27

Besorge Dir das und dann auch gleich "Haben und Sein" !

Lordlomon
Fragesteller

OK

Baarr  17.11.2021, 06:28

Mach Dir Notizen in den Büchern und markiere was Dir wichtig ist und Du nicht /noch nicht verstehst !

Lordlomon
Fragesteller

Ok

2 Antworten

Du hast gebastelt.

Du hast die Spülmaschine ausgeräumt.

Du hast das Besteck von Hand abgespült.

.....

Bitte suche einen Arzt oder Therapeuten auf! Um Deiner Selbst willen so schnell wie möglich.

Beim Brötchen/ Brotschneiden.. (ist mir unclevererweise schon passiert, wollte es wie immer in der Hand schneiden und wusste nicht, dass das Brot-Messer zwischendurch geschliffen wurde).

Nen andermal beim Salamischneiden den Daumen erwischt..

Lululalas Kürbistip ist auch passend, da muss man echt aufpassen.

Und nochwas.. bitte tu das nie wieder, lieber z.B. hau Dir mit der Faust feste auf den Oberschenkel ..das tut echt weh (Pferdekuss\ Bingolasche), lenkt echt ab und gibt maximalst nen blauen Fleck.

Traust Du Dich, mal mit einem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen zu reden
Alles Gute& Liebe für Dich!

Lordlomon
Fragesteller

Die Vertrauenslehrer gibt es bei uns nicht für sowas und Schul Psychologen haben wir nicht

Mohn2021  17.11.2021, 18:05
@Lordlomon

Therapeut? Hausarzt?
Eine Tante/ Onkel, dem Du sehr vertraust?

Lordlomon
Fragesteller
@Mohn2021

Nur einen Kinderarzt aber der ist komplett voll wegen impfen und die kleineren Kindern die alle krank sind