Darf ich wegen einer Schnittverletzung [...] nicht zur Schule?

12 Antworten

Du hast Gitarrespielen können, dann ist die Schnittwunde wieder aufgeplatzt.

Du kannst trotzdem in die Schule gehen und wenn die Wunde schlimmer wird, nach der Schule zum Arzt gehen, dass der sich das mal anschaut.

Dein Lehrer wird dir dann sagen, ob du die Arbeit nachschreiben kannst. Aber du wärst wenigstens im Unterricht.

Oder hast du nur in der Stunde wo die Arbeit geschrieben wird Unterricht?

isabellelvscien
Fragesteller

Genau, ich habe nur in der Stunde wo die Arbeit geschrieben wird Unterricht. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen :/

putzfee1  27.04.2017, 23:15
@isabellelvscien

Und das soll dir jetzt einer glauben?

Selbst wenn es so wäre, solltest du zumindest in die Schule gehen und das mit dem Lehrer besprechen. Wenn er dich dann wieder nach Hause schickt, sieht die Sache anders aus. Aber nur weil du eine Schnittwunde hast, berechtigt dich das nicht, einfach dem Unterricht fern zu bleiben.

Und jetzt ab ins Bett, du musst morgen früh wieder raus!

Turbomann  27.04.2017, 23:24
@isabellelvscien

@ Isabellvsien

Das nimmt dir sicher keiner ab, dass ein Schüler nur wegen einer Arbeit Unterricht hat. Das gibt es nicht mal in einer Baumschule.

Dass deine Schnittwunde weh tut, das wird dir jeder abnehmen, aber heute sind Schüler so verweichlicht, dass die wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleiben.

Du hättest wenigstens noch clever sein können, zur Schule zu gehen und wenn deine Hand sehr schmerzt, dann zum Lehrer sagen ob du zum Arzt gehen kannst und du bringst beim nächsten Unterricht ein Attest mit.

isabellelvscien
Fragesteller

Das gibt es sehr wohl. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums und da schreiben wir Klausuren die sich über 4 Schulstunden hinziehen.

Turbomann  28.04.2017, 13:18
@isabellelvscien

@ isabelleIvscien

Na und andere Schüler gehen mit Krücken in die Schule, Hauptsache sie anwesend und wenn deine Mutter dir eh schon eine Entschuldigung gegeben hat, dann wäre deine Frage eigentlich unnötig gewesen, was du tun sollst.

Deine Mutter ist für dich verantwirtlich

Du bist nicht bettlägerig oder sonst irgendwie eingeschränkt deshalb kannst Du dem Unterricht ja trotzdem folgen nur mit dem Schreiben wird es schwierig und bei der Arbeit kommt es wohl auf den Lehrer an, ich mußte auch einmal trotz gebrochenem Unterarm eine Arbeit mitschreiben!

Du kannst damit zur Schule gehen. Deswegen bleibt man auf gar keinen Fall zu Hause

isabellelvscien
Fragesteller

Das hätte ich erwähnen sollen... Die Arbeit geht über alle (4) Schulstunden die wir morgen haben, heißt ich würde nur für die Arbeit kommen

du kannst vielleicht nicht schreiben, deswegen kannst du aber trotzdem dem unterricht beiwohnen und auch folgen. beim zuhören braucht man keine hände.

Geh zum Arzt und frage ihn. Er entscheidet, wir hatten mal einen Schüler der ist schlimm gegen eine Holzwand geflogen und hat sich unzählige Spreisel eingefangen, darunter einer extrem schwer. Er hatte eine Schreibsperre, war aber trotzdem in der Schule. Die Tests wurden so gut es ging mündlich absolviert. Gehe zur Schule und rede mit deinem Lehrer. Für mich hört sich das nämlich nach Faulenzen an, auch wenn eine Verletzung vorliegt. Von dem Schüler, von dem ich sprach ... der Unfall war in der Schule und er hätte durchaus zu Hause bleiben können. ;-)