Darf meine genähte Wunde nach zwei Tagen noch bluten?

7 Antworten

Kein Bild?

Wenns nicht Morgen besser wird, ab zum Arzt.

Wünsch dir noch nen schönen tag ;)

Blutet es, oder ist es rosa Wundwasser ?

Eher Blut. Wie gesagt ich habe nen riesigen verband darum und oben ist es jetzt rot. Keine Ahnung was es ist aber rot sieht ja eher aus wie Blut

@Leotheclumsy

Dann geh morgen mal zum Arzt und lass es neu verbinden, da kann er sich das ansehen.

Eine Wunde (auch genäht) kann durchaus mehrere Tage leicht bluten, bzw.  geht Wundwasser ab. Das ist normal. Wenn die Schnittwunde erst vor zwei Tagen genäht wurde, dann kann es in den ersten Tagen sein, dass der Verband "durchgesuppt" ist.

Es ist aber eher Wundwasser, als Blut.

Wenn es gelblich ist und unangenehm riecht solltest Du allerdings außerhalb eines Verbandwechsels zum Arzt gehen und die Wunde anschauen lassen.

Gute Besserung!

Naja gelblich ist es auch aber es riecht nicht übel.  Dazu muss man noch sagen das darüber ein brauner Lappen mit Antibiotika drauf ist keine Ahnung wie der heißt denke die gelbliche Verfärbung kommt auch ein wenig davon. Mein nächster Termin ist am Montag mal sehen ob ivh warte oder nicht. Vielen Dank für die Antwort!

@Leotheclumsy

Wenn Du unsicher bist, dann kann ich Dir nur empfehlen morgen zum Arzt zu gehen. Eine Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.

Wenn Du sonst keine Beschwerden hast z.B. starke Schwellung, pochen, Schmerzen, Taubheitsgefühl, brennen...usw., dann reicht es bestimmt bis Montag.

@laetta123

Also ein leichtes brennen ist logischerweise da, ist ja auch bis zum Knochen tief. Aber keine unaushaltbaren schmerzen. Ich werde erst Montag gehen und mein Bein bis dahin still halten

Hier das erfragte bild

 - (Arzt, Blut)

Ist doch eher Wundwasser, es wäre sonst dunkelrot. Aber da morgen Freitag ist , kannst du es vor dem Wochenende nochmal anschauen lassen. Gute Besserung

Ach da hast du ja schon das Bild xD.

Ich würde mal dabei bleiben, wenns feuchtet, dann zum Arzt.

(ich hab ja mal gehört, dass feuchte Wunden besser heilen)

Was hat der Arzt denn gestern gesagt?

Ich glaube schon das es "normal" ist, denn irgendwie muss das ja ablaufen, nach ops bekommste da ja auch so drainage Schläuche gelegt damit das quasi von unten nach oben heilen kann