7cm Schnittwunde-wieviele Stiche?

13 Antworten

Geh zum Chirorgen und warte, was er macht. Das kann er nämlich, er hat es gelernt.

Wenn die Wunde nicht tief ist, reichen Klammerpflaster oder Verband.

Eine Wunde - von dem Ausmaß, den Du beschreibst - heilt natürlich viel schöner und schneller zu, wenn sie rechtzeitig genäht werden konnte. Ich schätze mal, ein guter Arzt in der Notaufnahme hätte das mit 7-10 Stichen gut hingekriegt.

Ohne das verlängert sich eben der Heilungsprozeß, heißt aber nicht, dass es ewig dauert. Die Narbe könnte höchstens etwas breiter ausfallen, da die Haut von vorneherein nicht durch eine richtige Naht wieder zusammengeflickt wurde....so schaut's aus.

ja sie ist jetzt seit 4 Tagen zu , und wird echt ziemlich klaffend sein. Naja - selbst schuld :D

Kommt darauf an:

Wie tief, welche Schichten sind bestorffen, Welche Gewebe-Art ist betroffen, Wo genau ist es, ist es an eine Stelle die viele bewegt wird.....????

Hast Du Klammerpflaster bekommen? Bestimmt Tetanus kontrolliert worden. Je früher man zum Arzt geht desto besser bei Schnittwunden, Wunden überhaupt.

Nähen bezeichnet in der Medizin die Form der Gewebevereinigung mittels Nadel und Faden, wobei die Enden verknotet werden. Es ist eine grundlegende und bis heute unverzichtbare chirurgische oder operative Technik, da eine Wunde am schnellsten komplikationslos verheilt, wenn zusammengehörige Wundschichten spannungsfrei aneinander liegen. Dies wird durch verschiedenste Nahttechniken ermöglicht und soll den Zeitraum überbrücken, bis durch Wundheilung eine belastbare biologische Narbe entstanden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4hen_%28Medizin%29

Naja da die Haut ziemlich schlecht liegt wäre es mit naht wohl deutlich besser verheilt. Ich will ja auch eben nur aus Interesse wissen wieviele Stiche es gebraucht hätte,....wie gesagt