Ist dies vielleicht eine Blutvergiftung?

Heute Mittag  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) Jetzt  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

6 Antworten

...Das mal nicht außer Acht lassen und vorsorglich immer mal einen Blick darauf werfen.

...Wird der "Balken" größer? Sind Sie vllt. darauf gelegen, und das ist "nur" eine Druckstelle?

...Beobachten Sie das bitte weiter, ob das womöglich "entzündlich" wird. Dann sollten Sie lieber schon zum Arzt!

...Ändert sich da nichts (keine weitere Entzündung), und bekommen Sie auch weiter keine Symptome, die Ihr Allgemeinbefinden stärker beeinträchtigen und bleibt die Wunde reizlos, würde ich Montag früh mal zum Arzt damit (vorsorglich, weg. Ihrer Erkrankung).

...Bekämen Sie jedoch über das WE plötzlich Fieber, schnelle Atmung, erhöhten Puls und/oder weitere womögliche "Sepsisanzeichen", (auch beeinträchtigernders Unwohlsein) bitte sowieso unbedingt sofort zum Arzt!

Das weiß ich nicht. Vielleicht ist es nur eine Entzündung.

Hast Du die Wunde desinfiziert?

Du sollst jedoch wissen, dass eine Blutvergiftung in kurzer Zeit tödlich sein kann. Im Zweifel fahre in die Notfallambulanz eines Spitals. Wenn es nur irgend schlimmer wird, verliere bitte keine Zeit. Im Spital wird Dir keiner böse sein, wenn Du "umsonst" gekommen bist. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

Im Spital wird Dir keiner böse sein, wenn Du "umsonst" gekommen bist. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig.

doch, die sind da natürlich genervt von den ganzen leuten, die wegen irgendwelcher kleinigkeiten kommen und sie davon abhalten, ihre eigentliche aufgabe zu erfüllen.

@schnullerbaum

Mögliche "Blutvergiftung" ist keine Kleinigkeit! Gerade solche Wunden wie Deine können unglaubliche Krankheiten verursachen. Etwa Tetanus. Bitte geh' hin.

Die sind genert von Leuten, die seit 3 Wochen Bauchschmerzen haben und am Samstag ist ihnen fad und sie gehen ins Spital und bringen drei kleine Kinder mit.

Ich denke, dass die DICH sehr ernst nehmen werden.

@Mauritan

wer redet von mir, dummerle? und es ist halt keine "mögliche blutvergiftung" sondern nur ein kratzer...

@schnullerbaum

warum postest Du dann ein Foto? Dann ist ja alles in Ordnung und heil.

@Mauritan

wieso ich? checkst du noch irgendwas?

Das ist ein ganz normaler harmloser Kratzer,sonst nix!

Ich bezweifel das es eine Blutvergiftung ist. Nur wegen einem roten Balken hat man keine Blutvergiftung.

Aber aufgrund deiner Erkrankung solltest du es von einem Arzt anschauen lassen.

nö. alles gut.