Könnte das eine Blutvergiftung sein?

Blutvergiftung - (Adern, Blutvergiftung)

7 Antworten

Glaub das bitte nicht mit dem strich und wenn der beim herzen ist dann tot... zitat:

Warnsignal "roter Strich"? Weit verbreitet ist die Annahme, dass ein roter Streifen auf der Haut mit Ausgangspunkt an einer Wunde ein untrügliches Zeichen für eine Blutvergiftung sei. Und dass die Lage bedrohlich werde, sobald dieser Streifen das "Herz erreicht" habe. Das stimmt jedoch so nicht. Das Symptom deutet auf eine Entzündung der Lymphgefäße hin, eine Lymphangitis. Es ist also kein eindeutiges Zeichen für eine Sepsis, sondern lediglich ein Hinweis auf eine örtliche Entzündung.Aus einer solchen Entzündung kann sich allerdings – wie aus jeder Infektion – im ungünstigen Fall eine Blutvergiftung entwickeln. Die Lymphangitis sollte deshalb trotzdem rasch ärztlich behandelt werden, damit es möglichst gar nicht erst zu einer Blutvergiftung kommt.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Blutvergiftung-Symptome-11542_3.html

geh lieber zum arzt wenn du dir unsicher bist...

Geh am besten schnellstens zum Arzt, wir können es hier nicht genau beurteilen.

ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube wenn da so ein Blauer streifen richtung herz immer weiter geht , solltest du schnell zum artz! Denn dann ist es eine Blutvergiftung! Wenn dieser *Strich*** am Herz ist , stirbt man!!!

DiveforDreamsx3  12.04.2013, 17:06

Das ist totaler schwachsinn..

Textmarkeri3000  08.10.2013, 13:19

schwachsinn!

Also ich kann darauf ziemlich wenig erkennen, aber wenn es sein kann, dass du eine Blutvergiftung hast, wuerde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Du kannst daran sterben