Ist das der Anfang von einer Blutvergiftung?

( das ist mein arm )

5 Antworten

Was hast du denn gemacht, damit eine Blutvergiftung in Betracht kommt? Ich sehe da keine entzündete Verletzung oder ähnliches. Maximal ne kleine einblutung,oder ne haut reaktion auf irgendwas.. Das foto ist nich wirklich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die roten Flecken?
Vielleicht hast Du Dich irgendwo geschürft oder so.

Was gibt Dir den Zusammenhang zur Blutvergiftung?

Einfach mal so oder gibt‘s einen echten Zusammenhang zu irgendwas?
Also außer: stand mal im Internet.

Eine bestehende Blutvergiftung zeigt sich anhand verschiedener körperlicher, gravierender Symptome.

Wie: Fieber (oder Untertemperatur), erhöhter Herzschlag, erniedrigter Blutdruck, Schüttelfrost, etc.

Entzündlich wirkt das nicht an Ihrem Arm.

Wenn Sie mit dem Bild die "Mär" vom 'roten Strich = Blutvergiftung' meinen: Dies ist sowieso allgemein eine laienhafte "Falschannahme".

Naja schwer zu sagen, es könnte auch nur ein Ausschlag sein

Woher ich das weiß:Recherche

Sieht für mich eher wie ein ausschlag aus aber ich bin KEIN Arzt oder so also wenn du dir sorgen machst dann geh lieber zu nem arzt