ist das eine blutvergiftung?(siehe bild)?

????? - (Gesundheit und Medizin, Tattoo, Blut)

7 Antworten

Bei einer Blutvergiftung durch das Tattoo würde das wohl von da ausgehen, meist sichtbar durch die Adern-/Venenwege, hat eher länglichen Charakter. Das könnte auch eine Pilzerkrankung sein, vielleicht auch ein Insektenstich, oder eine Allergie. Sieht aber jetzt nicht sooo gefährlich aus. Wenn keine anderen Symptome auftreten, dann würde ich noch eine Woche warten und dann zum Doc gehen.

Sieht nicht wirklich danach aus, hast du den noch irgend welche anderen Symptome, wie Fieber oder Schnelleren Herzschlag? Die müssen aber nicht zwingen sein.
Am besten zum Arzt gehen und mal drüber schauen lassen.
Sollte es aber so sein und es wegen dem  Tattoo sein, bist du nicht Versichert, außer du hast ne Lizenz das du Stechen darfst.

Nein, das ist keine Blutvergiftung und hat auch nichts mit dem Tattoo zu tun.

Hättest du beim Stechen des Tattoos unsauber gearbeitet, hätte es dort eine Entzündung gegeben.

Bei einer Blutvergiftung siehst du einen roten Strich, von der Wunde her, der Richtung Herz zeigt.

Das was du hast sieht eher nach einem Pilz aus. Du kannst es in einer Apotheke zeigen und dir eine entsprechende Salbe geben lassen. Falls du etwas Rezeptpflichtiges benötigen solltest, werden sie dich damit zum Arzt schicken.

Der Tipp mit der Apotheke, statt immer sofort zum Arzt zu rennen oder gar in den Notfall, gilt auch für so manch anderes , das man zur Beruhigung gerne abgeklärt hätte. Natürlich nicht bei akut schlimmen Symptomen aber eben Auffälligkeiten der Haut, Juckreizen etc.

Mit welchem Material hast du das Tattoo gestochen?

Hast du sonst noch andere Symptome?

Manche Tattoos, besonders Blaue können zu einer Blausäurevergiftung führen. Auch noch nach Jahren.

Geht zum Arzt und lass das abklären.

Nein, das ist sicherlich keine Blutvergiftung. Außerdem wären da noch andere, körperliche Symptome gegeben, wie bspw. Fieber und beschleunigter Herzschlag. Und auch wenn hier jemand sagte, körperliche Symptome treten bei einer Blutvergiftung nicht zwingend auf, bin ich selbst mir sicher, dass irgendwann doch welche auftreten und Sie sich selbst körperlich ziemlich unwohl, bzw. beeinträchtigt fühlen müssten.

Eine Lymphangitis selbst (roter Strich am Arm, trifft hier ja nicht zu) ist übrigens  k e i n e  Blutvergiftung, aber sie kann, wie jede Entzündung, zu einer werden.

Von dem Tatoo, das bereits zwei Jahre alt ist, wäre womöglich eine entzündliche Reaktion durch den Stechvorgang  zu erwarten gewesen, aber nicht mehr nach dieser langen Zeit, die bereits vergangen ist. Bezügl. Vergiftungsgefahren durch evtl. verwendete Tintenfarben kann ich nichts sagen.

...Bessert sich das nicht in den nächsten Tagen, würde ich vorsichtshalber mal einen Arzt darüber schauen lassen.