Neues Tattoo, ist es kaputt?

Frisch gestochen - (Haut, Tattoo, Wunde) 6 Tage später - (Haut, Tattoo, Wunde)

9 Antworten

bis ein tattoo vollständig verheilt ist, also auch unter der haut dauert es ca. - 6 wochen!! auf deinem bild sieht es nach der ersten heilphase aus - ist also ganz normal. außerdem erneuert sich die oberhaut alle 30 tage! eigentlich sieht es schon sehr gut verheilt aus. wenn der schorf weg ist, entsteht die sogenannte "Babyhaut" die etwas weißlich aussieht.

also alles im grünen bereich! es wird auch evtl. noch zu jucken anfangen, bitte nicht kratzen oder rubbeln - ist auch normal. pflege es weiter und halt es geschmeidig, creme dünn auftragen. am besten wärst du jetzt mit der Tattoo Creme Ointment von pegasus dran, gibts in der apotheke oder bei manchen tätowierern für ca. 4 euro. ist ein super pflegecreme die du jahrelang als pflegecreme benutzen kannst.

Isall09
Fragesteller

Es fängt an zu jucken ? xD

Seit 3 Tagen geht das schon, aber danke für deine Antwort

annrose66  24.04.2012, 11:47
@Isall09

das ist auch normal - aber das schlimmste hast du ja schon hinter - das tätowieren? - das jucken müßte in kürze aufhören und pflege es weiter gut, das tattoo wird es dir danken.......

und vielen dank fürs sternchen!!

So ein Tattoo ist eine Hautverletzung, wenn sie heilt ist da dann Krinth (keine Ahnung, wie man das schreibt) drauf. Das geht nach der Abheilung wieder weg.

Du musst, wenn du an die sonne gehst, einen hohen lsf (lichtschutzfaktor) nehmen, da es wie narben zu behandeln ist. Auch wenn es nicht die frage beantwortet, denke ich, da es dein erstes tattoo ist, als kleine Info. Lg an dich und viel spass mit deinem tattoo :D :D :D P. S. Obwohl, ist ja winter, doch hoffe, dass der Sommer kommt bald. Peace and love

so sahs bei mir auch nach ein paar tagen aus. geht aber weg. wichtig ist dass du jetzt nicht versuchst, diese hautschicht abzukratzen. ideal ist es, wenn sie sich z.b. beim eincremen von selbst ablöst. meins ist jetzt knapp 4 wochen "alt" und so gut wie komplett abgeheilt, der schorf ist ab und es sieht nicht mehr so komisch aus. normalerweise brauchst du dir da echt keine sorgen machen :)

Seit wann hast du das Tattoo denn? Also ich würde sagen das ist die Heilungsphase. Es ist ja eine Wunde, die Haut muss sich generieren. Bei mir ist es auch ein wenig abgeblättert und war trocken. Keine Angst (:

Isall09
Fragesteller

Seit Montag, also 6 Tage

goulding184  22.04.2012, 22:32
@Isall09

Dann ist das normal. Einfach nicht dran rumpulen und immer eine dünne Schicht Creme oder Vaseline drauf, dann geht das auch bald weg